T
towa87
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.13
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
Ich möchte in unserer Band jetzt mit Ableton mitmischen. Wie genau ist noch nicht sicher aber ich würde mir gern alle möglichkeiten offen lassen.
inzwischen bin ich hin und her gerissen. Gestern hab ich ein wenig in Ableton rumgespielt und weiß jetzt nicht mehr was ich brauche und was nicht.
Kombinationen die ich mit inzwischen vorstellen kann.
Novation Impulse 49: Das rundum sorglos Paket
Novation Launchpad + M-Audio Oxygen 49: Kann in Summe vielleicht mehr und ist günstiger aber wird es auch funktionieren in Kombination?
Noch ein paar Fragen:
Sind die Drumbuttons beim Impulse vergleichbar mit dem Launchpad??
Wozu benutzt man die Buttons unter den Fadern?
Wozu benutzt man die Fader außer für die Lautstärke?
Braucht man sooo viele Buttons beim Launchpad? (Ok blöde Frage aber ich meine für den Otto-normal verbraucher)
Was ist besser mit dem Impulse zu steuern?
Was ist besser mit dem Launchpad zu steuern?
Gäbe es noch andere Sinnvolle Kombis? Wenn ja welche? (Die Korg Nano geschichten wären ja auch ne nette ergänzung fürs Launchpad oder??)
Vor und Nachteile der Kombis?
Angeschlossen wird das ganze an meinem Sony Vaio S serie 13", 8gb ram, samsung ssd, intel i5 core... Sollte gut funktionieren oder?
Ist USB 3.0 ein Thema für Midigeräte?
Danke im Vorraus schon mal für die Hilfe!
Ich möchte in unserer Band jetzt mit Ableton mitmischen. Wie genau ist noch nicht sicher aber ich würde mir gern alle möglichkeiten offen lassen.
inzwischen bin ich hin und her gerissen. Gestern hab ich ein wenig in Ableton rumgespielt und weiß jetzt nicht mehr was ich brauche und was nicht.
Kombinationen die ich mit inzwischen vorstellen kann.
Novation Impulse 49: Das rundum sorglos Paket
Novation Launchpad + M-Audio Oxygen 49: Kann in Summe vielleicht mehr und ist günstiger aber wird es auch funktionieren in Kombination?
Noch ein paar Fragen:
Sind die Drumbuttons beim Impulse vergleichbar mit dem Launchpad??
Wozu benutzt man die Buttons unter den Fadern?
Wozu benutzt man die Fader außer für die Lautstärke?
Braucht man sooo viele Buttons beim Launchpad? (Ok blöde Frage aber ich meine für den Otto-normal verbraucher)
Was ist besser mit dem Impulse zu steuern?
Was ist besser mit dem Launchpad zu steuern?
Gäbe es noch andere Sinnvolle Kombis? Wenn ja welche? (Die Korg Nano geschichten wären ja auch ne nette ergänzung fürs Launchpad oder??)
Vor und Nachteile der Kombis?
Angeschlossen wird das ganze an meinem Sony Vaio S serie 13", 8gb ram, samsung ssd, intel i5 core... Sollte gut funktionieren oder?
Ist USB 3.0 ein Thema für Midigeräte?
Danke im Vorraus schon mal für die Hilfe!
- Eigenschaft