Kaufberatung:Midi-Keyboard

• Ersteller Krokussl
  • Erstellt am
K
Krokussl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir ein Midi-Keyboard mit 61 Tasten kaufen, habe 2 Geräte die ich kenne,
bin aber auch noch für eure Vorschläge offen.
Das Gerät sollte ein Pitch-Bend, 61 anschlagdynamische Tasten und einen USB(Plug&Play)
Anschluss besitzen. Der Preis sollte 90€ nicht überschreiten.
Geräte:
Miditech i2-61(79,00 €)
Fame KC-61(89,00 €)

Fragen:
Was ist das bessere Gerät?

Gibt es andere Gute Geräte, mit diesen Kriterien, in dieser Preisklasse?
Was sind die Vor -und Nachteile von diesen Geräten?

Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen „Krokussl“

Eigenschaft

Hi Krokussl

Erstma herzlich Willkommen auf'm Musiker-Board:D

Da ich total aus einer anderen Abteilung (Gitarren allg.) komme, kann ich Dir jetzt leider über diese zwei Modelle nichts sagen...mein jüngerer Bruder aber hat sich die Keystation von M-Audio besorgt und ist vollkommen zufrieden damit...diese sind aber ein wenig über deinem Budget...aber mal anschauen und testen kostet ja nichts;)

https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_61es.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_61_3rd_gen.htm

Gruss Biskaya

Es kommt immer auf Deine Ansprüche, Dein persönliches Empfinden und den Verwendungszweck an aber lass auf jeden Fall die Finger von Marken wie Fame, Thomann und Co, dass ist definitv Schrott auf Spielzeugnieveau mit dem Du keine Freude haben wirst.

Ich hatte noch nie ein Miditech unter den Fingern, weil mein Musikhändler diese gar nicht im "Programm" hat, kann dazu also nichts sagen, hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht viel gutes gehört, dass muss aber nicht heißen, dass DU damit nicht glücklich wirst.

Wenn Du aber sehr enge Preisgrenzen hast, gibt es auch nicht viel Alternativen in deinem Preisbereich.

Gibt es andere Gute Geräte, mit diesen Kriterien, in dieser Preisklasse?
Es gibt gar keine guten Geräte in dieser Preisklasse. Die Verarbeitung der von dir genannten Geräte ist äußerst bedenklich.
Für ~100 Euro bekommt man gerade mal anständige 25 - 37 Tasten.

Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du unbedingt so viele Tasten brauchst? Meiner Meinung nach solltest du entweder bei den Tasten abrüsten oder beim Budget aufrüsten, sonst wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer