kafkaesque_
Registrierter Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre mit der ich alle Metalrecordings abdecken will und auch live zocken möchte.
Bisher kommt bei mir für Metal eine Schecter C-1 Plus zum Einsatz, sehr schön aber leider nicht ganz meine "Traumgitarre".
Vorweg, es geht erstmal um Gitarren unter 1000 .
Hier mal ein paar Kriterien:
- Neck-Thru-Body oder geleimter Hals (fand ich bei der Schecter sehr schön gemacht)
- Geschraubter Hals eventuell nur wie bei Ibanez mit geschliffenem Übergang (deswegen fallen leider die ganzen Jacksons unter 1000 raus, auch wenn ich sie sonst liebe...) oder anderweitig gut zugänglich (welcher Hersteller löst das gut?)
- passive Pickups, egal welche, da ausgetauscht wird, am besten H-H
- keine komplett schwarze Gitarre, Schwarz + durchscheinendes Top aber sehr gerne ; )
- keine Gold- oder Silber- Hardware (Silber wäre eventuell noch möglich....)
- möglichst 25,5" Mensur
- Wenn Tremolo dann Floyd Rose ; )
Soooo, mehr fällt mir im Moment nicht ein... Falls ich wichtige Infos vergessen habe oder ihr noch weitere benötigt sagt Bescheid....
Danke für eure Hilfe ; )
Bisher kommt bei mir für Metal eine Schecter C-1 Plus zum Einsatz, sehr schön aber leider nicht ganz meine "Traumgitarre".
Vorweg, es geht erstmal um Gitarren unter 1000 .
Hier mal ein paar Kriterien:
- Neck-Thru-Body oder geleimter Hals (fand ich bei der Schecter sehr schön gemacht)
- Geschraubter Hals eventuell nur wie bei Ibanez mit geschliffenem Übergang (deswegen fallen leider die ganzen Jacksons unter 1000 raus, auch wenn ich sie sonst liebe...) oder anderweitig gut zugänglich (welcher Hersteller löst das gut?)
- passive Pickups, egal welche, da ausgetauscht wird, am besten H-H
- keine komplett schwarze Gitarre, Schwarz + durchscheinendes Top aber sehr gerne ; )
- keine Gold- oder Silber- Hardware (Silber wäre eventuell noch möglich....)
- möglichst 25,5" Mensur
- Wenn Tremolo dann Floyd Rose ; )
Soooo, mehr fällt mir im Moment nicht ein... Falls ich wichtige Infos vergessen habe oder ihr noch weitere benötigt sagt Bescheid....
Danke für eure Hilfe ; )
- Eigenschaft