[Kaufberatung] Metal Gitarre 300-600€ Linkshänder

• Ersteller ReverendMayhem
  • Erstellt am
ReverendMayhem
ReverendMayhem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.20
Kekse
0
Hi,

ich suche seit längerer Zeit eine neue Gitarre für mich, Problem hier bei ist ich muss eine Lefty nehmen.
Eigentlich bin ich Rechtshänder aber da meine linke von Haus aus ein bisschen "lädiert" ist, kann ich damit zwar anschlagen aber nix greifen.

So zum Thema ich spiele nun seit ein paar Jahren und bin auch echt zufrieden mit meiner Yamaha Pacifica aber es muss mal was neues her mit etwas mehr Bums.
Die frage ist nur was für eine sollte ich nehmen?
Obwohl ich in der "nähe" des guten Thomann wohne is es mit ausprobieren echt Essig da selbst da nur 6 Stück rumhängen.

Hier mal ein Modell das mir Optisch ganz gut taugt:

https://www.thomann.de/de/hagstrom_ultra_swede_cbb_lh.htm

Was sie haben sollte:

- feste Bridge (kein Floyd Rose usw.)
- keine Stratform (hab ich schon^^)

Die hier wäre natürlich Top:

http://www.ebay.de/itm/Jackson-USA-...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item27c8b73eb8

Jackson Geil! Kumpel hat eine der unlackierte Hals ist echt was tolles.
Aber der Preis is nix für mich.

Danke schon mal für die Antworten.

Eigenschaft

Hi,

ich würde dir trotzdem empfehlen nochmal beim Thomann vorbeizugehen. Ich kenn die Linkshänderproblematik und reg mich auch jedes Mal drüber auf. Ich mache das inzwischen so, dass ich vorher schau welche Gitarren es auch für uns Lefties gibt und nehm mir dann nen Kumpel mit der die Rechtshänderversionen anspielt. Dann hör ich wie sie klingt, vertrau natürlich auch ein Stück weit auf seine Meinung und ich kann sie wenigstens mal in die Hand nehmen und bekomm einen Eindruck von der Wertigkeit der Gitarre und dem Handling (wie liegt mir der Hals, der Korpus, usw.). So bekommt man wenigstens nen besseren Eindruck als nur von diversen Homepages. Am Schluss muss man sich das Ding natürlich doch noch Online ordern (oder natürlich direkt im Laden) und hoffen, dass die Serienstreuung einem keinen Strich durch die Rechnung macht. Das ist, nach meiner Erfahrung, die intensivste "Im-Laden-Anspielerfahrung" die wir machen können. Nicht perfekt, aber ein Anfang :)

Wenn dir die Les Paul Form gefällt kannste dir auch mal die hier angucken: Wobei ich denke, dass du bei der Hagström mehr fürs Geld kriegst.

Thx,

Wäre ne Idee die ESP, bei der Hagstrom bin ich mir nicht so sicher ob die für eher Raue Musik gut ist.
An der Hagstrom find ich die Möglichkeit Humbucker in Singlecoil zu Splitten recht interessant.

Vom Sound her könnt ich mir schon ein Bild machen aber gerade in meiner Situation muss ich das Handling schon mal ausprobieren.

Was den Thomann angeht, das einzige was ich machen könnte wäre eine mitnehmen und anspielen aber das wird denen bestimmt auch zu doof wenn ich das öfter mache.

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper300_stbk_lh.htm
Diese hier find ich auch nicht schlecht rein Optisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man klingt die tele schrottig... :igitt:
also Metal würde ich mit der auf keinsten spielen!

So,

Suche ist zu Ende

Hagstrom is es geworden
bin sehr zufrieden damit das einzige Manko ist das man den Saitenreiter für D oder D# bis zum Anschlag verstellen muss um Oktavenrein zu werden.
Da ist für Veränderung keine Luft mehr

Anhänge

• Foto0252.jpg
    Foto0252.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 289
Seehhr schöne Wal!! ;)
Bin auch Lefty und wohne auch ziemlich nahe beim großen T. Also ja, die haben ein in Realtion zu den rechtshänder Model, verdammt mini Auswahl. Aber prinzipiel gilt, es gibt nichts was sie nicht her bekommen. ;)
Das haben sie mir aufmunternd gesteckt als ich mal wieder total geknickt und in selbstzweifel versunken an diesem wunderbaren Ort stand umgeben von seeehhrr vielen "rightys" und mir gedacht habe: "WAS kann ich eigentlich?".
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass man bei ESP einfach nur anfragen braucht und die bauen dir jede beliebige Gitarre die vorher rechtsherum war auf links. Allerdings musst dann halt noch mal die Hälfte vom eigentlichen Kaufpreis drauflegen und naja ich habe keinen Geldsch***ser und ich bin Schülerin... das erklärt alles...
Was mich auch so richtig nervt ist: Ich möchte gerne eine Flying V und irgendwie findet sich da seit 1, 2 Jahre nichts. :(
Aber schön wenn wenigstens du fündig geworden bist ;)

Seehhr schöne Wal!! ;)
Bin auch Lefty und wohne auch ziemlich nahe beim großen T. Also ja, die haben ein in Realtion zu den rechtshänder Model, verdammt mini Auswahl. Aber prinzipiel gilt, es gibt nichts was sie nicht her bekommen. ;)
Das haben sie mir aufmunternd gesteckt als ich mal wieder total geknickt und in selbstzweifel versunken an diesem wunderbaren Ort stand umgeben von seeehhrr vielen "rightys" und mir gedacht habe: "WAS kann ich eigentlich?".
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass man bei ESP einfach nur anfragen braucht und die bauen dir jede beliebige Gitarre die vorher rechtsherum war auf links. Allerdings musst dann halt noch mal die Hälfte vom eigentlichen Kaufpreis drauflegen und naja ich habe keinen Geldsch***ser und ich bin Schülerin... das erklärt alles...
Was mich auch so richtig nervt ist: Ich möchte gerne eine Flying V und irgendwie findet sich da seit 1, 2 Jahre nichts. :(
Aber schön wenn wenigstens du fündig geworden bist ;)

Jau Thomann ist immer deprimierend das einzig gute ist das 30Tage Rückgaberecht^^.
Ich habe die Gitarre über einen Lokalen Händler in Kulmbach gekauft und hab sie sogar nochmal billiger bekommen.
Ja da Angebot an Preiwerten Leftys is echt miserabel.
Und Flying V hab ich noch keine gesehen auser dem "Preiswerten" angebot bei ebay

http://www.ebay.de/itm/Jackson-USA-...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item51a2190c4c

Ist Zwar keine Flying V aber zumindest ähnlich die steht schon drin seit ich Linkshänder Gitarren suche^^