[Kaufberatung]Metal Amp für ca.200€

Gho$T
Gho$T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
13.02.09
Beiträge
589
Kekse
1.901
Ort
Erzgebirge
Moin moin liebe Musiker

Also ich will mir zu meiner neuen Gitarre (Career Zoltan) auch nen guten amp kaufen, da ich bis jetzt über so nen Harley Benton Brüllwürffel gespielt hab. Da ich mich aber noch nicht besonders auskenn wollte ich mir mal n paar meinungen holen. Der Preis sollte so 150-200€ sein und musikrichtung ist Metal.
 
Eigenschaft
 
mhh was für wünsche hast du denn? Willst du auch in einer Band damit Spielen oder nur Zuhause? Was für Bands hörst du denn bzw wo soll der sound hingehen (Metal ist ja ein sehr weitläufiger begriff;)).
 
Also Sound so in die richtung wie Ektomorf Obituary Slipknot und währe schon nicht schlecht wen ich den auch gleich fürn Proberaum nutzen könnte.
 
https://www.thomann.de/de/vox_ad30vtxl.htm

Allerdings ist mit 200 Euro für Neuware nix Metalband/Proberaumtaugliches zu ergattern.
Da wirst Du mit 30 Transenwatt böse untergehen.

Gebraucht dürfte sich da ein Peavey Bandit anbieten.
 
Ich würde auf nen Peavey Vypyr 75 sparen. Der hat genug Leistun und klingt auch sehr schön. Außerdem hast du damit nicht das Problem mit dem Untergehen da er Analog ist. Ansonsten ist für 200 euro nix drin. Auf jeden fall noch etwas sparen.

MfG
 
Wie wärs mit dem Titel: [Kaufberatung]Metal Amp für ca.200€
 
Außerdem hast du damit nicht das Problem mit dem Untergehen da er Analog ist.
Das analoge Schaltungen im Mix besser zu hören sein sollen finde ich ja schon interessant. Zumal der Vypyr ja zumindest die Effekte Digital löst. :rolleyes:

Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben