Kaufberatung Masterkeyboard

• Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Kekse
206
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Masterkeyboard kaufen, bislang habe ich in Guitar Pro die Midis(SMF) per Hand erstellt und exportiert und über VSTI laufen lassen, um Backingtracks zu erstellen!
Da ich eigentlich Gitarrist bin ich nicht so Tastenfest, in Garageband für IOS kann Skalen auswählen so das man sich nie verspielen kann, ich glaube das geht über MidiModifier in Cubase.
Was mir wichtig ist, dass ich auch Drumseinspielen kann, geht das ohne Pads?

Mein Budget liegt bei knapp 100€, vielleicht etwas drüber? Ich weiß meine Angaben sind etwas wenig, aber ich wäre dankbar für jede Antwort. Keyboard ist was ganz anderes für mich als Gitarre!

Gruß
TR

Eigenschaft

Hallo TR Metal

Welches ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann, wäre das "M-Audio Oxygen 49".
Wirklich tolles Teil für diesen Preis. Hier hast du sogar noch eine Tasche mit dabei.
Mit der Tastatur kannst du auch Drums einspielen.....Hab ich selber auch schon gemacht.

Viele Grüße

Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Habe mir gestern das Oxygen 49 (3rd Gen) geholt, ehrlich gesagt finde ich das nicht so pralle! Mal gucken wie das Axiom ist!

Hallo TR Metal

Nun, das sollte ja auch nur ein Vorschlag sein....Vorher selber antesten sollte man schon.
Zumal ich ja auch den Vorschlag aus eigener Erfahrung gemacht habe.

Mein Budget liegt bei knapp 100€, vielleicht etwas drüber?
Hierbei frage ich mich dann allerdings,....Was erwartest du von einem Masterkeyboard bei einem Budget
von etwas über 100.-€ ????.
Das
"M-Audio Oxygen 49" kostet ja schon 120.-€. Hatte da schon fast die Vermutung, das ich damit schon etwas
zu hoch liege. Das "Axiom" mit 49 Tasten kostet ja schon 219.-€.

Viele Grüße

Alex

• Gefällt mir
Stimmt schon habe mir das AKAI MPK 25 dann geholt, Taste defekt auch gut ne?

Gruß
Tom

Hi TR Metal

Naja,...Kann vorkommen.
Aber ein 25 Tasten Masterkeyboard ???....Da hast du nur 2 Oktaven....Hoffentlich wirst du Glücklich damit.
Wollte anfangs auch nur mal ein wenig begleiten und mal ein paar Flächen in einen Song reinspielen.
Da ist es aber nicht lange bei geblieben und nun wird mir mein 4 Oktaven Keyboard langsam schon zu "klein".

Würde ich an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken.
Sobald du die ersten Songs gut mitspielen kannst,..macht es Süchtig...So war´s jedenfalls bei mir.

Gruß Alex

• Gefällt mir