Kaufberatung LP-Gitarre bis 600 euro

L
Linho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Kekse
0
Hay,
ich bin grade auf der suche nach einer neuen Gitarre.
Im moment besitze ich eine Vintage Les Paulhttp://www.promusicmannheim.de/gita...aul-style/vintage-v-100-l-paul-bb?sPartner=12 eig. ganz gut aber jetzt nach 3 jahren ist es mal Zeit
für was neues.:D Hauptsächlich spiele ich Rock in etwas mehr punkige richtung aber manchmal auch was langsameres.
Erst hat ich eine Gitarre mit P-90ern mir vorgestellt wie zb.:
aber ich glaub für meine richtung sind Humbucker besser. Ich mag eigentlich Les Pauls am liebsten aber ich bin auch bereit mal was neues
zu probieren. Ich bin eher der powerchords Typ also brauch ein breiten Sound.
Ich hab auch schon richtung Tokai und so geschaut und auch ein paar gute gesehen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrungen P90 gitarren?Geeignet?:gruebel:
Oder ganz was anderes?
Danke schonmal im Vorraus:great:
MFG Linho

Eigenschaft

Du suchst was neues, aber eigentlich doch wieder ne Les Paul mit Humbuckern. Hmmm.

Mir fällt es grade recht schwer zu verstehen, was du jetzt genau suchst. Wenn es nur darum geht was neues zu haben und du doch so ein Les Paul Typ bist, dann würd ich dabei bleiben und dann mal vielleicht Richtung Gibson Les Paul und hochwertige Nachbauten schielen. Wenns doch wieder in die Richtung gehen soll macht in meinen Augen ja nur ein Upgrade Sinn. Spiel doch mal in Laden ein paar höherwertige Les Pauls an und vielleicht wäre es ja auch eine Option noch ein bisschen auf deine "Traumgitarre" zu sparen, anstatt alle 3 Jahre was neuen zu kaufen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrungen P90 gitarren?Geeignet?

Natürlich sind P-90, mit ihrem allgemein als "rotzig" bezeichneten Sound, für diese Musikrichtung geeignet. Wenn Du wirklich eine Verbesserung willst, wäre diese Gibson Les Paul Studio 60s Tribute Worn Ebony, die es beim Boardbetreiber im Outlet für genau 600 Euro noch gibt, vielleicht etwas.

Jetzt nochmal eine andere kurze Frage wollt deswegen keinen neuen Thread auf machen:
Wo ist der Unterschied zwischen den Beiden Gitarren?
[h=1]Epiphone Les Paul Tribute Plus Outfit ME[/h][h=1]Epiphone Les Paul Tribute 1960 Outfit TB[/h]Wirklich nur die Farbe? Denn wenn man genau hinschaut steht auf dem Truss Cover (die Glocke mit dem Modell Namen)
genau das gleiche. Sonst erkenne ich auch keine Unterschiede. Ihr?
Ich kann mir den Preis unterschied nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer