HCA Recording
Nach dem mein Verleiher (um die Ecke) keine IEM’s mehr im Verleih hat, benötige ich für wenige Gelegenheiten (4-5) im Jahr (losgelöst von meinen Band Aktivitäten), ein einfaches günstiges IEM.
Folgende typischen Anwendungs- Szenarien sind vorstellbar bzw. in der Vergangenheit vorgekommen:
Je weniger Latenz, umso besser. Die Hörer sollte man gut reinigen können.
Budget: so wenig wie möglich, da in der Regel das IEM nicht extra an Kunden berechenbar ist.
Welche Geräte sollte ich mir im Low Cost Bereich einmal genauer anschauen?
Folgende typischen Anwendungs- Szenarien sind vorstellbar bzw. in der Vergangenheit vorgekommen:
- Interne Kommunikation zwischen DJ Pult (Aux vorhanden) und einer dritten Person z.B. auf einem kleinen Open Air.
Getreu dem Motto: Achtung in 40 Sekunden geht es los. Mach dich fertig, um „xyz“ zu machen, zu singen, zu sprechen. D.h. es sollte ein längerer Übertragungsweg (50-100m) möglich sein.
- Auf einer DJ Veranstaltung (In/out door) tritt ein Sänger/in auf und singt live 3-4 Songs zur Playback Musik.
- Der DJ moderiert ab und zu selbst auf großer Bühne und braucht für Sprache ein IEM.
Je weniger Latenz, umso besser. Die Hörer sollte man gut reinigen können.
Budget: so wenig wie möglich, da in der Regel das IEM nicht extra an Kunden berechenbar ist.
Welche Geräte sollte ich mir im Low Cost Bereich einmal genauer anschauen?
- Eigenschaft