[Kaufberatung] Line6 - LowDown oder Hughes & Kettner - Basskick?

• Ersteller Anti_Hero
  • Erstellt am
A
Anti_Hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Kekse
0
Hallo,
ich kann mich nicht so recht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin "fortgeschrittener Anfänger". Meine Freundin hat mich hier schon mal so halbwegs vorgestellt (siehe hier). Jetzt bräuchte ich noch eine passende Combo. Diese beiden stehen in der engeren Auswahl:

LowDown® LD175

BK200

Der eine hat zusätzliche Effekte mit an Bord, wobei der andere mehr Watt hat. Welcher der beiden ist eher zu empfehlen? Oder kennt ihr gar etwas Vergleichbares oder Besseres?
Schon mal vielen Dank für eure Posts.

Eigenschaft

Hallo Anti_Hero,

für welche Musikrichtung solls denn sein? Der Basskick klingt für mich gut, wäre mir aber zu schwer. Ich finde, dass er eher in die rockigere Richtung geht.
Den Line 6 kenne ich nicht - wenn es aber auch ein Modelling Amp sein darf, würde ich dir noch empfehlen den Cube 100 von Roland zu testen. Der Zwerg klingt ausgezeichnet, ist schön leicht und für die "nur" 100W seeehr laut.

hey....

also zu den beiden amps ansich kann ich nicht viel sagen.

will nur klar stellen, dass der unterschied von 175 watt zu 200 watt NICHT hörbar ist.
wenn du jetzt zb. n unterscheid von 200 zu 400 watt (also verdoppeln), dann wärs es dort gerade mal 3 db lautstärke unterschied und das kann ein menschliches gehör kaum hören.

also ob 175 watt oder 200 watt macht glaub ich gar nix aus. denke, da sollte eher deine soundwünsche/- geschmack entscheiden.

mfg
FtH

Hallo Anti Hero,

und willkommen im Forum!