[Kaufberatung] Line 6 Spider V15 oder Marshall MG15-R

• Ersteller GuitarGerify
  • Erstellt am
G
GuitarGerify
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Kekse
0
Hallo liebe leute :D
ich will mir demnächst eine e-gitarre zu legen und hab mir schon überlegt welche ich mir holen soll.
es soll entweder ne Squier bullet oder affinity sein
nun kommt es auf die frage an welcher amp es sein soll.
hier habe ich mal 2 rausgepickt und ich wollt nun wissen ob hier einer evtl schon erfahrungen mit den amps gemacht hat und welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen nun ich weiß ja nicht , die beiden kosten ja 99.- und mhh.

MARSHALL MG15R

https://www.thomann.de/index.html?par...l_mg15rnew.htm

LINE6 SPIDER IV 15
https://www.thomann.de/index.html?par...ider_iv_15.htm

LG

Eigenschaft

Zu beiden Amps findest Du in der boardeigenen Google-Suchfunktion (oben rechts) jede Menge Informationen.

Also das Affinity Set mit dem Fender G-Dec was ich Dir in dem anderen Thread empfohlen habe ist ein gutes Angebot, wenn es sowieso die Gitarre werden soll. M.E. steckt er diese beiden Amps in die Tasche, sowohl klanglich als auch durch die Begleitautomatik, die es sonst praktisch nirgends gibt.

Ansonsten sind das zwei grundverschiedene Konzepte: Der Marshall ist ein sehr simpler Transistoramp, die klingen in dieser Preisklasse clean meist erträglich, aber der Overdrive ist lange nicht so gut wie das die kleinen Modellingamps inzwischen machen. Die (wie der Line6) bieten m.E. mittlerweile sowohl besseren Klang als auch einfach mehr SPaß durch die vielen Möglichkeiten. Beim Thema Modellingamps war Line 6 ja Vorreiter, aber inzwischen gibt es da sehr viele mindestens gleichwertige Angebote. Ich persönlich würde eher zu einem Fender (Mustang 1) oder Vox (Mini 3)tendieren, aber auch Peavey und Roland haben da gute Angebote.