baracuda
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.20
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Bin neu hier und hab gleich eine Kaufberatungs-Anfrage:
Ich möchte mir ein kompaktes Zweit-Set für kleine Gigs zulegen. Weniger schleppen, Rücken schonen, schneller auf- und abbauen - ihr wißt schon.
Es soll aber nicht wie ein Kinderset klingen und auch nicht so aussehen. Guter Klang hat erste Priorität. Es muß leicht sein, aber nicht ultra-leicht.
Ich bin kein Hardhitter. Das Set muß leise gespielt noch klingen. Es wird immer komplett mikrofoniert.
Bisher bin ich bei drei Sets hängengeblieben:
- Sonor AQ2 Bop (18x14 Kick)
- DW Design Mini Pro (18x14 Kick)
- DW Design Frequent Flyer (20x12 Kick)
Das Sonor hab ich beim Händler angespielt, gefällt mir ganz gut und ist sehr transportabel. Leider habe ich keinen Händler in der Umgebung, der eines der beiden DW-Kits da hat. Ich kann mich daher nur im Internet informieren.
Die DWs sind sicher hochwertiger und sehen besser aus (vor allem das Frequent Flyer mit der 20er Kick gefällt mir optisch). Sind ja auch teurer. Ich bin mir aber nicht sicher, was die Tragbarkeit betrifft, und auch was den Klang betrifft, vor allem der Kickdrums.
Das Sonor Shellset wiegt wohl so um die 25 kg. Weiß jemand, wie schwer die DWs sind? Hat jemand zufällig eines der Sets und kann seine Erfahrungen schildern?
Hier kommt noch der Fragebogen:
[x] Ich bin Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[x] Ich spiele seit ca. 20 Jahr(en) Schlagzeug
[x] Ich besitze derzeit ein Set. Und zwar besitze ich ein Pearl Masters Studio Birch 22/16/14/12/10
Ich suche
[x] A-Drum
[x] Shellset (Nur Kessel)
[x] Einsatzgebiet: Als Zweitset, Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[x] Mein Budget: bis 1500 € (wenns sein muß auch mehr)
[x] Gebrauchtkauf und Neukauf darf in Frage kommen
Musikrichtung
[x] Ich spiele Pop (Haupteinsatzzweck Cover-Band, 60er/70er und aktuelles, z.B. Beatles)
[x] Ich spiele Alternative/Punk (ist aber für dieses Set nicht der Haupteinsatzzweck)
[x] Ich spiele Jazz (ein bisschen)
Ausstattung
[x] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
Tomgrössen
[x] 14" ST, idealerweise 12" HT, 13/14" Snare
Soundvorstellungen Toms
[x] Kurz und knackig (bin da aber flexibel)
Bassdrum
[x] Ich spiele mit Single Pedal
Grösse / Tiefe
[x] 18"x14"
[x] 20"x12"
[x] muss halbwegs satt und tief klingen!
[x] wird mikrofoniert
[x] mit Tom-Mount! Will keine schweren Stative schleppen
[x] Finish: Keine Folie! Am liebsten Lack, bei dem man noch ein bisschen was vom Holz sieht.
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Felle / Stimmerfahrung
[x] Ich besitze Stimmerfahrung
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus (ich mach sowieso neue drauf)
Bin neu hier und hab gleich eine Kaufberatungs-Anfrage:
Ich möchte mir ein kompaktes Zweit-Set für kleine Gigs zulegen. Weniger schleppen, Rücken schonen, schneller auf- und abbauen - ihr wißt schon.
Es soll aber nicht wie ein Kinderset klingen und auch nicht so aussehen. Guter Klang hat erste Priorität. Es muß leicht sein, aber nicht ultra-leicht.
Ich bin kein Hardhitter. Das Set muß leise gespielt noch klingen. Es wird immer komplett mikrofoniert.
Bisher bin ich bei drei Sets hängengeblieben:
- Sonor AQ2 Bop (18x14 Kick)
- DW Design Mini Pro (18x14 Kick)
- DW Design Frequent Flyer (20x12 Kick)
Sonor AQ2 Bop Set BRF
Sonor AQ2 Bop Set BRF, Kesselmaterial: 7-lagiger Ahornkessel, Kesselsatz bestehend aus: 18"x14" Bass Drum (mit Bass Drum Rosette), 12"x08" Tom Tom, 14"x13" Stand Tom, 14"x06" Holz Snare Drum, chrom Kesselhardware, inklusive Tomhalter, neues...
€1.149,00
www.thomann.de
DW Design Mini Pro 18 Tobacco
DW Design Mini Pro Serie, Tobacco Burst, 100% North American Maple Kessel, hochglanz lackierte Kessel, Farbe: Tobacco Burst, Chrom Hardware, HVLT Kesselkonstruktion, Setkonfiguration: 18"x14" Bass Drum mit Bass Drum Rosette, 10"x06" Tom Tom, 13"x09"...
€1.699,00
www.thomann.de
Das Sonor hab ich beim Händler angespielt, gefällt mir ganz gut und ist sehr transportabel. Leider habe ich keinen Händler in der Umgebung, der eines der beiden DW-Kits da hat. Ich kann mich daher nur im Internet informieren.
Die DWs sind sicher hochwertiger und sehen besser aus (vor allem das Frequent Flyer mit der 20er Kick gefällt mir optisch). Sind ja auch teurer. Ich bin mir aber nicht sicher, was die Tragbarkeit betrifft, und auch was den Klang betrifft, vor allem der Kickdrums.
Das Sonor Shellset wiegt wohl so um die 25 kg. Weiß jemand, wie schwer die DWs sind? Hat jemand zufällig eines der Sets und kann seine Erfahrungen schildern?
Hier kommt noch der Fragebogen:
[x] Ich bin Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[x] Ich spiele seit ca. 20 Jahr(en) Schlagzeug
[x] Ich besitze derzeit ein Set. Und zwar besitze ich ein Pearl Masters Studio Birch 22/16/14/12/10
Ich suche
[x] A-Drum
[x] Shellset (Nur Kessel)
[x] Einsatzgebiet: Als Zweitset, Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[x] Mein Budget: bis 1500 € (wenns sein muß auch mehr)
[x] Gebrauchtkauf und Neukauf darf in Frage kommen
Musikrichtung
[x] Ich spiele Pop (Haupteinsatzzweck Cover-Band, 60er/70er und aktuelles, z.B. Beatles)
[x] Ich spiele Alternative/Punk (ist aber für dieses Set nicht der Haupteinsatzzweck)
[x] Ich spiele Jazz (ein bisschen)
Ausstattung
[x] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
Tomgrössen
[x] 14" ST, idealerweise 12" HT, 13/14" Snare
Soundvorstellungen Toms
[x] Kurz und knackig (bin da aber flexibel)
Bassdrum
[x] Ich spiele mit Single Pedal
Grösse / Tiefe
[x] 18"x14"
[x] 20"x12"
[x] muss halbwegs satt und tief klingen!
[x] wird mikrofoniert
[x] mit Tom-Mount! Will keine schweren Stative schleppen
[x] Finish: Keine Folie! Am liebsten Lack, bei dem man noch ein bisschen was vom Holz sieht.
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Felle / Stimmerfahrung
[x] Ich besitze Stimmerfahrung
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus (ich mach sowieso neue drauf)
- Eigenschaft