C
colasheba
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und habe schon viel zu dem Thema gelesen.
Nun möchte ich doch noch nachfragen ob das von mir zusammengesuchte Setup meinen Ansprüchen gerecht werden kann oder ob ich was ändern sollte.
Ich hatte vor mir einen Laptop bei one.de mit folgenden Komponenten zusammenstellen zu lassen:
Intel Core i7-4810MQ 4x 2.80 GHz Prozessor
Intel 8 Series - Chipsatz
16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB) Arbeitsspeicher
1x 500 gb SSD
1x 120 gb SSD
2048 MB NVIDIA GeForce GTX 860M (ist ja eher nebensächlich)
Windows 8.1
Soll wie schon im Titel geschrieben viel mit Plugins und anderweitig aufgenommenen Wavespuren gearbeitet werden.
Auch unterwegs. Dafür hätte ich dann schon gerne nur den Laptop (also kein Interface) dabei. Daheim habe ich ein UR22 von steinberg.
Ist es überhaupt sinnvoll sich bei solchen Seiten einen Rechner zusammenzustellen oder sollte ich lieber einen "fertigen" kaufen?
Danke schonmal!
Ich bin neu hier und habe schon viel zu dem Thema gelesen.
Nun möchte ich doch noch nachfragen ob das von mir zusammengesuchte Setup meinen Ansprüchen gerecht werden kann oder ob ich was ändern sollte.
Ich hatte vor mir einen Laptop bei one.de mit folgenden Komponenten zusammenstellen zu lassen:
Intel Core i7-4810MQ 4x 2.80 GHz Prozessor
Intel 8 Series - Chipsatz
16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB) Arbeitsspeicher
1x 500 gb SSD
1x 120 gb SSD
2048 MB NVIDIA GeForce GTX 860M (ist ja eher nebensächlich)
Windows 8.1
Soll wie schon im Titel geschrieben viel mit Plugins und anderweitig aufgenommenen Wavespuren gearbeitet werden.
Auch unterwegs. Dafür hätte ich dann schon gerne nur den Laptop (also kein Interface) dabei. Daheim habe ich ein UR22 von steinberg.
Ist es überhaupt sinnvoll sich bei solchen Seiten einen Rechner zusammenzustellen oder sollte ich lieber einen "fertigen" kaufen?
Danke schonmal!
- Eigenschaft