Kaufberatung Korg Minilogue XD

68060
68060
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.25
Kekse
505
Hallo liebe Minilogue XD Fans :)
Nach einigem Herumtesten will ich mir nun doch endlich einen Minilogue XD zulegen.
Bin also auf die Thomann-Seite gegangen mit dem Gedanken "ich brauche ja auch nur das Modul, da kann ich noch ein wenig Geld sparen" ... nur um festzustellen dass das Modul mit 576 € sogar sieben Euro mehr kostet als die Version mit Keyboard, die es für 569 € gibt.

Ich bin verwirrt.
Kann mir das jemand erklären? Kann das Modul irgendwas mehr, was den Wegfall der Klaviatur rechtfertigt?

Ich kann das nur vermuten, vielleicht ist die 37-Minitasten-Ausstattung kein so starker Preisfaktor, wie man das bei einer guten 5 Oktaven-Synthtastatur annehmen könnte. :nix:

So wie es aussieht, waren die Preise bereits bei Einführung gleich hoch für beide Bauweisen und sind jetzt trotz Chipkrise während und Inflationswelle nach der Pandemie doch deutlich günstiger:
649,- Euro für Module und Keyboard-Version
Quelle (Info am Ende des Artikels): https://www.amazona.de/test-korg-minilogue-xd-module-mit-poly-chain-update/

Korg Minilogue XD Module

Korg Minilogue XD

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer