M
Mandaguk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.09
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Synthesizer, habe bisher immer nur Keyboard/Klavier gespielt. Ich bin dann zufällig mal auf den Korg M1 als "Workstation" gestoßen und bin ja hellauf begeistert, was da so alles geht (habe mir mal das Handbuch als pdf runtergeladen). Dieses Gesamtmelodie machen mit verschiedenen Stimmen und Instrumenten möchte ich mir jetzt als Hobby zulegen. Meine finanziellen Mittel sind in der Hinsicht allerdings auf etwa maximal 250 Euro begrentzt und wenn ich mich für so ein Instrument entscheide möchte ich nicht dass ich in vieleicht fünf Jahren entdecke, das ich vieleicht doch ein neueres oder anderes Gerät hätte kaufen sollen.
Bei Ebay wird ein Korg M1 ja für um die 130/150 verkauft, wäre also noch ein kleiner finanzieller Freiraum aber mit 13,5kg ist so ein Ding natürlich auch relativ schwer, so dass das mobile mitnehmen entwas kompliziert werden könnte. Was würdet ihr mir raten?
Hier noch der Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
100 bis 250
[X] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[X] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Des öfteren mal umplatzieren (vom Bett zum Sofa, zum Boden, wieder zurück an die Seite, jenachdem wo man es sich gerade bequem machen will) und es transportabel auch mal wo mit hinnehmen zu können wäre natürlich auch schön, aber der Funktionsumfang ist da erstmal wichtiger
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)