A
Angie S.
Registrierter Benutzer
Hallo,
so, nachdem ich querbeet alles durch habe bis 300,- Euro ..oder knapp rüber als Retoure, Ihr mich zudem vor dem ein oder anderen Piano schon gewarnt hattet, bleibt folgendes über.
KORG B1 (330,- € als Retoure)
Casio CDP 130 (290,- € neu)
das eben angebotene einjährige
Thomann DP-26 für 150 Euro ,
hab ich mal besser nicht in Erwägung gezogen hier, sonst bewerft ihr mich mit faulen Tomaten !
In die Umfrage hab ichs aber rein. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen ....;-)
Welches und Warum .....wäre nun von diesen ersten beiden Pianos die sinnvollere Lösung als Anfänger?
Mehr geht und soll nicht, also von wegen Sparen und dergleichen ist nicht in Planung, denn dafür kauf ich mir lieber ein Haus
Folgende Punkte sind mir wichtig:
Bin gespannt und DANKE für eure Hilfe!
Achja, hab da folgendes gelesen zum Korg B1:
Bei den Anschlussmöglichkeiten verzichtet man auf MIDI bzw. USB sowie auf separat ausgeführte Audio-Ausgänge. Wer externe Lautsprecher anschließen oder das Audio-Signal aufnehmen möchte, kann dafür den Kopfhörer-Ausgang nutzen und benötigt einen Adapter.
Heißt das nun, ich kann keinerlei Kontakt herstellen mit zb einem Tablet ? Entgeht mir da irgendwie was lebensnotwendiges an Kontaktmöglichkeiten als Anfänger ..oder für Anfänger??
Danke auch, dass Ihr mich bislang gerettet habt vor den Yamaha NP 12 + 32, welche anfangs ganz oben auf der Liste standen
so, nachdem ich querbeet alles durch habe bis 300,- Euro ..oder knapp rüber als Retoure, Ihr mich zudem vor dem ein oder anderen Piano schon gewarnt hattet, bleibt folgendes über.
KORG B1 (330,- € als Retoure)
Casio CDP 130 (290,- € neu)
das eben angebotene einjährige
Thomann DP-26 für 150 Euro ,
hab ich mal besser nicht in Erwägung gezogen hier, sonst bewerft ihr mich mit faulen Tomaten !
In die Umfrage hab ichs aber rein. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen ....;-)
Welches und Warum .....wäre nun von diesen ersten beiden Pianos die sinnvollere Lösung als Anfänger?
Mehr geht und soll nicht, also von wegen Sparen und dergleichen ist nicht in Planung, denn dafür kauf ich mir lieber ein Haus
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- Bin blutiger Anfänger und möchte einfach nur mal schauen ob es mir Spaß macht
- schöner Klavierähnlicher Ton sollte sein, mehr brauchts aber gar nicht zu haben. Alles andre ist Schnickschnack für mich, verwirrt mich nur.
- Mehr als 340,- Euro geb ich nicht aus für diesen Test, der eh zeitlich begrenzt sein wird.
- Soll nicht so schwer und nicht so sperrig sein.
- Noch angenehm zum Transport möglich sein, also ins Auto passen was trotz SUV wenig Platz hat, weil der Hund mit der Box den meisten Platz benötigt .
- Je weniger Knöpfe und Schalter um so besser .
- Ich habe keine große Erwartungshaltung bei dieser Preisklasse ( !!) , aber es soll bissi Sinn machen. Auch 300 Euro sind viel Geld, wenn man es in die Tonne treten tut.
- Meine Hauptinstrumente sind 17 akustische Gitarren und das wird auch bleiben. Das Piano soll einfach bissi neuen Spaß bringen, ich werde dies also nun nicht ausufern lassen oder damit größere Forschritte in Erwägung ziehen. Alleine deswegen sind größere Ausgaben dafür witzlos für mich ;-) Sollte ich wirklich mehr Zeit dafür finden und ich mich festbeißen, dann wird es .. später .. eh ein echtes Klavier werden, ... wenn dafür Platz und die Hütte vorhanden ist
Bin gespannt und DANKE für eure Hilfe!
Achja, hab da folgendes gelesen zum Korg B1:
Bei den Anschlussmöglichkeiten verzichtet man auf MIDI bzw. USB sowie auf separat ausgeführte Audio-Ausgänge. Wer externe Lautsprecher anschließen oder das Audio-Signal aufnehmen möchte, kann dafür den Kopfhörer-Ausgang nutzen und benötigt einen Adapter.
Heißt das nun, ich kann keinerlei Kontakt herstellen mit zb einem Tablet ? Entgeht mir da irgendwie was lebensnotwendiges an Kontaktmöglichkeiten als Anfänger ..oder für Anfänger??
Danke auch, dass Ihr mich bislang gerettet habt vor den Yamaha NP 12 + 32, welche anfangs ganz oben auf der Liste standen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: