Kaufberatung: Kopfhörer für Bassverstärker. Bis 100,00

• Ersteller Methabolica
  • Erstellt am
M
Methabolica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Kekse
0
Hey Leute,

Ich habe mir den kleinen Ampeg BA108 gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Meine Nachbarn nicht. Nun habe ich mir für 20€ DJ-Kopfhörer von Sony gekauft. Der Sound ist so mies, dass ich meinen Billigverstärker aus dem Müll holen könnte.

Ist es überhaupt möglich aus den Kopfhörern den gleichen Sound wie ohne rauszubekommen? Schließlich hat kein Kopfhörer 8" Boxen.

Könnt ihr mir ein paar Modelle bis 100€ nennen?

Gruß und Danke.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bis 100Eur geht nicht !!!

Habe AKG K271 MK II........................bringen sehr gute Tiefen; z.B. hört man hier
-------youtu.be/Mm9T0WACTC4---
die "tiefe Trommel" sehr gut; ist für mich ein Referenz-Video.

Was meinst Du dazu ?

Mfg Volker

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bekommt man auch unter 100€ vernünftige Kopfhörer.
Ich nutze momentan überwiegend diese hier: https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm

Sind recht linear, günstig und bequem. Außerdem soweit ich es beurteilen kann gut verarbeitet, außerdem durchaus so konzipiert, dass man die am ehesten beschädigten Teile (Polster, Klinkenstecker) problemlos austauschen kann.
Das ganze gibt es auch noch mal in einer Version, in der die Bässe geboostet werden.

ich benutze AKG K501 (Bucht, ca 50 Euro) + neue Pads vom K601 (2x11 Euro beim T)
der Hörer hat einen gut definierten, aber relativ schlanken Bass - zum Üben ideal... und sehr komfortabel
(nebenbei auch ein Top Hörer zum Abhören)

cheers, Tom

Ich habe mich durch die AKGs gehört und mich für K99 entschieden. Der Bass hat mich stark beeindruckt. Höhen sind ausreichend, insgesamt nicht so klarer Sound. Aber für meinen Soundgeschmack (dreckig, verzerrt) bin ich voll zufrieden.

52€