N
net-simon88
Registrierter Benutzer
hi,
wie schon mal in einem thread erwähnt, haben wir als band ein mickriges dgx-500 von yamaha zur verfügung. gutes gerät für allein-spieler aber nicht für uns als band.
jetzt soll ein neues gerät her. den fragebogen hänge ich hier drunter.
gestern war ich mal probespielen. das kawai ca-71 ist für mich echt genial. ich komme mit der tastatur sehr gut klar und der klang ist absolute sahne.
es kostet allerdings 2.590
nach hin und her rechnen wurde es mir für 2.060 angeboten. ein top, ja unschlagbarer preis. allerdings haben wir als band nicht so viel geld übrig bzw. müssten jede noch einiges drauf legen. deswegen kommt evtl. auch ratenzahlung in frage oder aber eine vergleichbare alternative, die günstiger ist aber natürlich etwa gleich gut. (immer das lästige thema, ich weiß).
hier nun der fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 2000 max. für Sofortkauf. (Raten auch möglich)
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Wird die nächsten Jahre nur stehen, kommt in die Gemeindehalle
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz (in einer Band)
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Stile sind unterschiedlich (Pop, Jazz, Klassik)- Violine, E-Gitarre, E-Bass, Rhythmusgitarre, Klarinette, Schlagzeug
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Wichtig ist der Klavierklang. Hin und wieder auch mal Orgel, ist aber weniger wichtig.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
So gut wie möglich für den oben erwähnten Preis.
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[x] Eingebaute Lautsprecher
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 88 (Standardgröße Klavier)
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[x] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? Eigentlich egal)
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
sollte klavierähnlich aussehen, am besten schwarz oder Rosenholz
danke für eure antworten im voraus.
net-simon88
wie schon mal in einem thread erwähnt, haben wir als band ein mickriges dgx-500 von yamaha zur verfügung. gutes gerät für allein-spieler aber nicht für uns als band.
jetzt soll ein neues gerät her. den fragebogen hänge ich hier drunter.
gestern war ich mal probespielen. das kawai ca-71 ist für mich echt genial. ich komme mit der tastatur sehr gut klar und der klang ist absolute sahne.
es kostet allerdings 2.590
nach hin und her rechnen wurde es mir für 2.060 angeboten. ein top, ja unschlagbarer preis. allerdings haben wir als band nicht so viel geld übrig bzw. müssten jede noch einiges drauf legen. deswegen kommt evtl. auch ratenzahlung in frage oder aber eine vergleichbare alternative, die günstiger ist aber natürlich etwa gleich gut. (immer das lästige thema, ich weiß).
hier nun der fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 2000 max. für Sofortkauf. (Raten auch möglich)
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Wird die nächsten Jahre nur stehen, kommt in die Gemeindehalle
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz (in einer Band)
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Stile sind unterschiedlich (Pop, Jazz, Klassik)- Violine, E-Gitarre, E-Bass, Rhythmusgitarre, Klarinette, Schlagzeug
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Wichtig ist der Klavierklang. Hin und wieder auch mal Orgel, ist aber weniger wichtig.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
So gut wie möglich für den oben erwähnten Preis.
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[x] Eingebaute Lautsprecher
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 88 (Standardgröße Klavier)
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[x] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? Eigentlich egal)
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
sollte klavierähnlich aussehen, am besten schwarz oder Rosenholz
danke für eure antworten im voraus.
net-simon88
- Eigenschaft