Kaufberatung...Hybridtop oder Röhrencombo?

M
Melzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
03.05.09
Beiträge
84
Kekse
35
hy leute,
ich möchte mir demnächst einen neuen Amp zulegen....
jetzt habe ich die Wahl zwischen einem:

Marshall VALVESTATE VS 100 H
+ Marshallbox (4x10)
für 300€ von einem Bekannten

oder einer
Fame VS10012TS Combo
für 399€ von Musicstore

Ich kann mich nicht entscheiden weil das eine ist zwar Marshall aber Hybrid und gebraucht
und das andere kommt mir etwas ZU preiswert vor dafür das es eine Vollröhre ist...

könnt ihr mir helfen? (mit Erfahrung,Meinungen usw)
 
Eigenschaft
 
Liebe Leute!
Mir schwant böses, wenn ich diesen Threadtitel lese und die damit einhergehende Röhre vs. Transe Diskussion quasi schon unter den Nägeln brennt.
Diese Diskussion wird hier NICHT stattfinden!
Bitte nur konstruktive und hilfreiche Posts, sonst gibt's Haue;):D

Danke und Gruß,
Oliver
 
Toll... der ganze Beitrag weg, weil zwischenzeitlich geschlossen... :(

Also... Den Marshall kannst du ja sicher bei dem Bekannten ausgiebig testen... gefällt er dir? Klanglich und von der Lautstärke her?

Den Fame kenne ich nicht aus eigener Erfahrung... Schreib doch nochmal, welches Budget du hast, für welche Musikrichtung es ein soll und wie das Einsatzgebiet ist (Band? Proberaum? Gigs?)

Sorry, ich wollte die Anmerkung loswerden, bevor jemand dazwischen grätscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das budget ist ca 500€
das gerät muss metal tauglich sein (hab ja auch noch mein zoom G1)
und es muss sowohl zu hause als auch im proberaum oder beim gig present sein
 
Hm, also €300 für das Marshall Top und eine 4x10 Marshall Box ist sicher ein ziemlich (!) guter Preis (wenn alles funktioniert, selbstverständlich).
Ich persönlich fand die Valvestate Serie eigentlich immer ganz gut - ich hab selber noch im Keller einen alten 8040 herumstehen, den ich v.a. deshalb in guter Erinnerung hab, weil er auch bei niedrigeren Lautstärken einen Verzerrungsgrad lieferte, den ich (damals) halt suchte.

Prinzipiell würde ich klangbezogen zwar meist zu Vollröhrenmodellen raten, aber es hängt natürlich vom Einsatzgebiet ab.

Zum Fame kann ich Dir leider nichts sagen (ausser, dass ich eine schwer begründbare Skepsis hege) , aber sieh Dir doch mal die Bugeracombos an, besonders den 333 o. den 6262 - von denen bin ich klanglich sehr angetan und der Preis läßt sogar komsumethische Grundsätze vergessen.
 
Zum Fame kann ich Dir leider nichts sagen (ausser, dass ich eine schwer begründbare Skepsis hege) , aber sieh Dir doch mal die Bugeracombos an, besonders den 333 o. den 6262 - von denen bin ich klanglich sehr angetan und der Preis läßt sogar komsumethische Grundsätze vergessen.

Also ob Fame oder Behringer ist ja nun von den Befindlichkeiten her völlig Brust.. :)
Zum Fame kann ich sagen, ich hab ihn probiert und er hat mich seeehr angenehm überrascht. Warm, rund und fett, wie ich es von einer Vollröhre erwarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben