Kaufberatung Gitarren-Loops

  • Ersteller musicmacher
  • Erstellt am
musicmacher
musicmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
27.01.06
Beiträge
295
Kekse
476
Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht, das dass so schwierig ist, aber ich suche jetzt schon seit Wochen nach sowas und werde einfach nicht fündig!

Ich suche Apple-Loops von echt eingespielten Gitarren. Allerdings müssen die wirklich brauchbar sein. Ich hab jetzt schon Unsummen für solche Loops ausgegeben und es ist jedesmal völliger Schrott! Ich werd langsam richtig sauer, das ist ja echt wahnsinn wieviel Schrott da auf dem Markt ist.
Das ist entweder völlig zusammenhangslos zusammengewürfeltes Zeugs mit dem man überhauptnichts anfangen kann (ausser vielleicht in nem Techno-Track zerbasteln) oder fertige Construction Kits die immer den selben Song spielen.

Was ich suche: Einfach eine Loop-Library mit verschiedenen Strumming, Picking und Powerchord-Patterns nach Tonarten und Akkorden sortiert.
So das man Quasi von jedem Pattern Variationen in allen 12 Tonarten und den wichtigsten Akkorden hat. Einfach Loops, die zusammen passen und die man dann nach den Akkorden die im Song vorkommen ins Arrangement zieht.

Sowas muss es doch geben?!

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Danke und Gruß

music
 
Eigenschaft
 
Ev. nicht unbedingt das, was Du suchst, aber es könnte hilfreich sein. Schau mal nach "Independence Free". Der Sampler kostet nix, hat reichlich gitarrensamples und klingt recht annehmbar. es sind auch mischungen der samples möglich, also chords, mutes und single notes in einer bank. damit ists recht einfach möglich sich seine loops selbst zu bauen.

Gruss
-Chris
 
du kanns ja auch nen song machen und hier im Forum fragen ob dir einer dazu ne klampfe aufnehmen kann :)
 
... Ich hab jetzt schon Unsummen für solche Loops ausgegeben und es ist jedesmal völliger Schrott! .....



Wieviele Kästen Bier für einen brauchbaren Gitarristen das wohl wären?:gruebel:


Ich hab vor vielen Jahren das Testen von Guitar-to-MIDI-Systemen aufgegeben, weil ich erkennen mußte, daß der sound noch lange nicht das Instrument ausmacht.......
 
Hallo und erstmal danke für eure antworten. Hm, ich werde den Sampler mal ausprobieren, danke, den kannte ich noch garnicht.
Aber ich suche eigentlich eher schon Apple-loops , da man erfahrungsgemäß wie Pfeife schon sagt diese MIDI-To-Guitar-Systeme einfach knicken kann. Bis auf den Virtual Guitarist von Steinberg, aber den gibt´s ja nicht mehr :(

Ja, Gitarristen kenne ich ein paar gute. Aber die wollen ja immer Kohle und Beteiligung, ausserdem spielen die nie das was ich wirklich will:D
Da hilft wohl langfristig nur Unterricht nehmen, aber ich hab dazu im Moment einfach nicht die Zeit....

Naja, wenn jemand doch eine brauchbare Loop-Sammlung wie oben beschrieben kennt, würd ich mich freuen, wenn er das Produkt hier postet.

danke und gruß

music
 
Für die Dreistigkeit gibts schon Anerkennung!:D:D:D
 
hä?
Wer oder was ist denn jetzt dreist?
 
Naja, meine Aussage sollte eigentlich klarstellen, daß ich, als Gitarrist, es eingesehen habe, daß allein der Klang nicht das Spielen anderer Instrumente ermöglicht.
Woher nehmen eigentlich Keyboarder die Gewißheit, sie könnten auf ihren Tasten Blasinstrumente oder Saiteninstrumente auch nur annähernd simulieren?:rolleyes:
 
Kennst du schon RealGuitar, RealStrat und RealLPC von MUSICLAB?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben