Hallo in die Runde!
Ich habe diesen Thread mitverfolgt und kam einfach nicht umhin, mir dieses schöne Ding auch mal zu bestellen ;-) Vorweg gesagt finde ich, dass sich der Kauf bei diesem Hammerpreis von 675,- € wirklich lohnt!
Ich bin im Grunde genommen Anfänger (in anderer Hinsicht aber wiederum auch nicht, aber egal) und habe mir Anfang Januar eine Epiphone Les Paul Standard Plus in Honey Burst zugelegt, mit der ich in puncto Spielgefühl und Aussehen ziemlich zufrieden war. Auch der Sound war eigentlich gut, wobei ich schon festgestellt habe, dass sich die Gitarre im Bandkontext nicht wirklich gut durchsetzt, da die Pickups schon relativ mumpfig rüberkommen. Da ich auf jeden Fall auch ein Soundfreak bin und auf guten Klang stehe, musste also doch mal was anderes her ;-)
Als meine Gibson gestern ankam, war ich erst mal nicht sofort völlig begeistert, da ich mich natürlich an meine Epphone schon ziemlich gewöhnt hatte. Die Gibson ist ziemlich leicht, hat eine Mahagoni-Decke und fühlte sich erst mal neu und seltsam an. Ich bin dann gestern zum Glück sofort mit unserem Schlagzeuger (der auch Gitarrist ist) in den Proberaum gefahren, habe beide Paulas mitgenommen und unter anderem im Zusammenspiel mit dem Schlagzeug kam dann die Offenbarung: Die Gibson klingt einfach geiler, frischer und nach Nashville! ;-)