A
Angie S.
Registrierter Benutzer
Hallo,
so 300 Euro, mehr gibt das Sparschwein nicht her um zu schauen, ob ich Spaß an einem Tasteninstrument hätte. Mehr möchte und kann ich auch nicht investieren, da mein Hauptinstrument Gitarre ist.
Benötigt wird was als Einstieg in Richtung Klavier.
Der ganze Krams was ein Keyboard sonst hat, benötige ich nicht. Hatte vor vielen Jahren als Test mal eine Yamaha PSR 500, was mich total abgeschreckt hatte und ich deshalb damals alles habe wieder sausen lassen. Dies ist also nun ein zweiter Versuch.
WELCHES dieser DREI wäre nun das kleinere Übel ?
Roland GO PIANO (GO-61P)
61 Tasten
279 Euro
Yamaha NP-32
76 Tasten
260 Euro rum als B-Ware bei Kirstein
--weil die Lautsprecher dort besser sind als beim NP-12
...oder doch das NP-12
179 Euro rum
61 Tasten , also vielleicht besser wg Transport.
Lautsprecher haben weniger Watt als das vom NP-32 und wurde wohl oft bemängelt. Aber weil ich eh überwiegend Kopfhörer nutzen muss in der aktuellen mickerigen hellhörigen Mietwohnung, wäre es vielleicht doch nicht so der Ablehungsgrund?
Es soll kein Dauerzustand sein mit so einem Teil (vielleicht 2 Jahre, aber hab eh nicht viel Zeit um zu üben). Sollte ich Spaß dran bekommen, steht beim nächsten Eigenheim dann ein echtes Klavier drinne .. ohne jedes Kabel ;-)
Danke für Eure Hilfe!
Mein Favorit nach nun tagelager Informationssuche, unzähligen Tests und bissi Anfängerhirn usw, wäre das: >>>>>> Roland Go 61P <<<< ..wenn ich es auch irgendwie bissi kurz finde :-/ Von der Optik würde mir das Yamaha NP 32 besser gefallen .
Bin gespant, was ihr zu meint.
so 300 Euro, mehr gibt das Sparschwein nicht her um zu schauen, ob ich Spaß an einem Tasteninstrument hätte. Mehr möchte und kann ich auch nicht investieren, da mein Hauptinstrument Gitarre ist.
Benötigt wird was als Einstieg in Richtung Klavier.
Der ganze Krams was ein Keyboard sonst hat, benötige ich nicht. Hatte vor vielen Jahren als Test mal eine Yamaha PSR 500, was mich total abgeschreckt hatte und ich deshalb damals alles habe wieder sausen lassen. Dies ist also nun ein zweiter Versuch.
- Bin blutiger Anfänger und möchte einfach nur mal schauen ob es mir Spaß macht
- Klavierähnlicher Ton reicht, mehr brauchts gar nicht zu haben. Alles andre ist Schnickschnack für mich, verwirrt mich nur.
- Mehr als 300,- Euro geb ich nicht aus für diesen Test, der eh zeitlich begrenzt sein wird.
- Soll nicht so schwer und nicht so sperrig sein.
- Noch angenehm zum Transport möglich sein, also ins Auto passen was trotz SUV wenig Platz hat, weil der Hund mit der Box den meisten Platz benötigt
- Je weniger Knöpfe und Schalter um so besser
- Ich habe keine große Erwartungshaltung bei dieser Preisklasse, aber es soll bissi Sinn machen. Auch 300 Euro sind viel Geld, wenn man es in die Tonne treten tut.
WELCHES dieser DREI wäre nun das kleinere Übel ?
Roland GO PIANO (GO-61P)
61 Tasten
279 Euro
Yamaha NP-32
76 Tasten
260 Euro rum als B-Ware bei Kirstein
--weil die Lautsprecher dort besser sind als beim NP-12
...oder doch das NP-12
179 Euro rum
61 Tasten , also vielleicht besser wg Transport.
Lautsprecher haben weniger Watt als das vom NP-32 und wurde wohl oft bemängelt. Aber weil ich eh überwiegend Kopfhörer nutzen muss in der aktuellen mickerigen hellhörigen Mietwohnung, wäre es vielleicht doch nicht so der Ablehungsgrund?
Es soll kein Dauerzustand sein mit so einem Teil (vielleicht 2 Jahre, aber hab eh nicht viel Zeit um zu üben). Sollte ich Spaß dran bekommen, steht beim nächsten Eigenheim dann ein echtes Klavier drinne .. ohne jedes Kabel ;-)
Danke für Eure Hilfe!
Mein Favorit nach nun tagelager Informationssuche, unzähligen Tests und bissi Anfängerhirn usw, wäre das: >>>>>> Roland Go 61P <<<< ..wenn ich es auch irgendwie bissi kurz finde :-/ Von der Optik würde mir das Yamaha NP 32 besser gefallen .
Bin gespant, was ihr zu meint.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: