Kaufberatung; geschlossene Kopfhörer und Abhörmonitore

T
Tim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.368
Kekse
1.303
Hallo,

ich möchte mir ein zweites Paar geschlossene Kopfhörer zulegen. Zur Zeit habe ich die Beyerdymanic DT 770 Pro, die ich an sich auch ok finde, nur hätte ich gerne welche, die noch besser abschließen und weniger Hintergrundgeräusche durchlassen, sofern das überhaupt möglich ist (Preislage bis etwa 250 Euro)?
Außerdem wäre ein möglichst linearer Frequenzgang schön, da ich sie zum Einsingen bzw. Aufnahmen verwenden will und auch hinterher zum Abmischen, bis ich endlich Studiomonitore habe.

Als zweites steht irgendwann auch der Kauf von Studiomonitoren an, mit dem Thema beschäftige ich mich aber schon ein Weilchen und konnte bisher keine Entscheidung treffen.
Ich brauche hier keinen Bass für Techno oder ähnlichen Krach, sondern ein linearen Frequenzgang, der im Gesangsbereich eine möglichst gute Auflösung bietet. Allerdings sollen die Boxen trotzdem auch zum Musikhören auch von RNB tauglich sein, also wenn möglich sollten sie 40 Hz schaffen. Preislage bis etwa 500 Euro pro Box, aber natürlich lieber weniger.
Neben dem Klang ist mir auch die Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit sehr wichtig und das der Hersteller auch Kundensupport leistet und auf eMails reagiert!

Gruß
Tim
 
Eigenschaft
 
Neumann KH 120A
 
genau das habe ich auch gerade gedacht... :D

zum Abhören sind halboffene Hörer nicht nur komfortabler - sie ähneln auch mehr dem Klangeindruck von Lautsprechern - zumindest ansatzweise

zum Einsingen braucht es keine sonderliche Qualität
da würde ich einen flachen 'Sporthörer' der besseren Art nehmen...
und dann aus dem Baumarkt ein Gehörschutz für's Presslufthämmern drübersetzen :eek:
(ist kein Witz)

cheers, Tom
 
Hallo, Tom,

da würde ich einen flachen 'Sporthörer' der besseren Art nehmen...
und dann aus dem Baumarkt ein Gehörschutz für's Presslufthämmern drübersetzen

...das ist ja mal 'ne witzige Idee... an sowas hab' ich noch nie gedacht :great:
Ich monitore selbst am liebsten mit meinem alten Sennheiser HD25, komme aber auch prima mit dem Superlux HD660 klar. Für den Preis natürlich kein Spitzenklang und auch zum genußvollen Musikhören ist er nicht geeignet, aber er tut, was er soll. Ich hab' übrigens schon erlebt, daß man bei Aufnahmen den HD660 meinem Sennheiser vorgezogen hat... ob die Isolation allerdings besser ist als beim DT770, kann ich nicht belegen.

EDIT: Ach so, ja... was Isolation anbelangt - wenn die hoch sein soll, kämen vielleicht auch noch diese hier in Betracht:


Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben