[Kaufberatung] Gesangs Mikrofone für Lead und Backroundvocals um die 100€

• Ersteller ElbowGrease
  • Erstellt am
E
ElbowGrease
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Kekse
0
Hi,
Ich bin in einer Band und wie machen Rock, Grunge, Hard-Rock.

Nun bin Ich auf der Suche, nach Mikrophone für einen Leadsänger und die Backroundvocals.

Da es bei uns ein wenig lauter zugeht, müssen wir auch die PA etwas aufdrehen, was bei unsren alten Miks sofort zu Rückkoplungen führte.
Außerdem hat unser Drummer unser HauptMik letzte Bandprobe geschrottet -.-

Jetzt sind wir auf der suche nach guten Miks für Bandproben und Gigs, die auch bei höheren Lautstärken nicht gleich zu rückkopplgungen neigen.

Preisbereich sollte so ca. von 80 - 120€ sein.

LG

Eigenschaft

Moin

Standard-Empfehlungen siehe hier: https://www.musiker-board.de/live-mikrofone-vocal-mic/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

Ich finde in dem Rahmen das AKG D-5 ganz sinnvoll (hab ich selber und ist ´n ordentliches Mikro).... gerne wird hier im Board auch das beyerdynamic TG- X 48 empfohlen, das kenn ich persönlich nicht, aber angesicht der vielen Empfehlungen sag ich mal: damachst du nix falsch damit. Beide sind preislich bei 85 Glocken.

Wegen Rückkopplungen würde ich dir empfehlen, dich evtl mal mit Richtcharistiken und auch PA Aufstellung live und im Proberaum zu beschäftigen.
Es gibt sicher Mikros, die eher zum Koppeln neigen, aber prinzipiell gibts kein Mikro, was du einfach anstöpselst, aufdrehst bis Anschlag und es gibt kein Gefiepe....

Ciao,

Johannes

... gerne wird hier im Board auch das beyerdynamic TG- X 48 empfohlen, das kenn ich persönlich nicht, aber angesicht der vielen Empfehlungen sag ich mal: damachst du nix falsch damit.
da ich es kenne sage ich mal ebenfalls: damit machst du nix falsch
Für Proberäume empfehle ich die Version mit Schalter, in dem Fall also das TGX-58