Kaufberatung gebrauchte Gibson Les Paul

• Ersteller Phtagen
  • Erstellt am
Phtagen
Phtagen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Kekse
0
hallo alle zusammen,

ich BRAUCHE eine neue gitarre (man kennt ja dieses gefühl sich neues equipment zulegen zu müssen, auch wenn es objektiv gesehen eigentlich nicht nogtwendig wäre) ;)
nun ja, jedenfalls spiele ich seit geraumer zeit eine ltd in V-form... aber irgendwie reizt mich doch nach nunmehr 6 jahren wieder die klassische form, was sich gut trifft, da ich grad etwas geld überhab...
musikalisch bin ich ziemlich im heavy bereich (deathmetal) zu hause, was mich aber nicht davon abhält mir eine "normale" paula holen zu wollen...

nun gibt es aber extrem viele verschiedene modelle, die z. T. auch verschiedene pickups etc. haben und ich muss zugeben, ich kenn mich da nicht aus... auch was das ganze preislich betrifft (der preis spielt erstmal eine untergeordnete rolle, ich bin bereit für ein instrument was sein geld wert ist, dieses auch zu bezahlen, möchte aber andererseits mich nicht über den tisch ziehen lassen)...
auch hätte ich gerne eine gebrauchte gibson... der gedanke ein, sagen wir mal, 30 jahre altes instrument zu spielen, welches immer noch in einem guten zustand ist, also gehegt und gepflegt wurde und eine so lange zeit überstanden hat, zeckt mich doch ziemlich an... ich finde, die gitarre bekommt dadurch so eine art eigenen charakter, sie hat eine historie und das find ich ziemlich schön...

so weit erstmal zu meinen grundüberlegungen...