Amad3us
Registrierter Benutzer
N'abend Leute!
Ich bräuchte da mal so eine kleene Auskunft von euch, würdet mir da echt helfen!
Und zwar suche ich eine Soundkarte, die meinen Anforderungen entspricht!
Imo hab ich nämlich nur ne Onboard AC97 Realtek und das ist ja nicht mal mittelmäßig !
Was will ich aufnehmen?
- Gitarre
- Bass
- Gesang
- Stage-Piano ( Roland RD 300SX über Midi )
- Rest: VSTi's mit Masterkeyboard über Midi
- Schlagzeug kann auch vorkommen, 8 parallele aufnahmespuren wären also nicht schlecht !
Wieviel bin ich bereit auszugeben?
ca. um die 300 Euro, was billiger ist, is auch willkommen, was ein bisschen teurer ist aber auch ! Das Preis/Leistungs-Verhältnis zählt!
Sonstiges:
Habe auch einiges über Vorverstärker gelesen, hab aber keinen Schimmer, was genau das bedeutet! Irgendwas mit Line-Signal etc...:screwy:Brauche ich den auch, wenn ich mir ein Mischpult anschaffe? Oder arbeitet das auch als vorverstärker?
Die Latenz muss auf jeden Fall weg! Das ist wohl momentan mein größtes Problem!
Sollte mit nem Asio-treiber kompatible sein.
Außerdem bekomme ich, wenn ich mein Abi bestehe einen Mac von meinem Vater, das dauert allerdings noch 2 Jahre, aber ich würde die Soundkarte dann gerne an meinem Mac weiternutzen! Sollte also schon was vernünftiges sein und mit Mac kompatible sein.
Danke schonmal im Voraus,
mfg Amadeus
Ich bräuchte da mal so eine kleene Auskunft von euch, würdet mir da echt helfen!
Und zwar suche ich eine Soundkarte, die meinen Anforderungen entspricht!
Imo hab ich nämlich nur ne Onboard AC97 Realtek und das ist ja nicht mal mittelmäßig !
Was will ich aufnehmen?
- Gitarre
- Bass
- Gesang
- Stage-Piano ( Roland RD 300SX über Midi )
- Rest: VSTi's mit Masterkeyboard über Midi
- Schlagzeug kann auch vorkommen, 8 parallele aufnahmespuren wären also nicht schlecht !
Wieviel bin ich bereit auszugeben?
ca. um die 300 Euro, was billiger ist, is auch willkommen, was ein bisschen teurer ist aber auch ! Das Preis/Leistungs-Verhältnis zählt!
Sonstiges:
Habe auch einiges über Vorverstärker gelesen, hab aber keinen Schimmer, was genau das bedeutet! Irgendwas mit Line-Signal etc...:screwy:Brauche ich den auch, wenn ich mir ein Mischpult anschaffe? Oder arbeitet das auch als vorverstärker?
Die Latenz muss auf jeden Fall weg! Das ist wohl momentan mein größtes Problem!
Sollte mit nem Asio-treiber kompatible sein.
Außerdem bekomme ich, wenn ich mein Abi bestehe einen Mac von meinem Vater, das dauert allerdings noch 2 Jahre, aber ich würde die Soundkarte dann gerne an meinem Mac weiternutzen! Sollte also schon was vernünftiges sein und mit Mac kompatible sein.
Danke schonmal im Voraus,
mfg Amadeus
- Eigenschaft