E
Eskalation
Registrierter Benutzer
Moin Moin!
Vorab, ich bin hier ein absoluter Neuling und seht es mir deswegen nach, falls ich Fehler mache!
Also, ich suche ein neues Schlagzeug und ich bin Fortgeschritten. Mein altes, und auch erstes, Set hat ausgedient. Ein Sonor F. 2001 wen es interessiert
Ich bin
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
Ich spiele seit _6_ Jahren Schlagzeug
[x] Ich besitze derzeit ein Set
Ich suche
A-Drum
[x] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
Einsatzgebiet
[x] Zum Üben zuhause
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
Mein Budget
[x] 1000-1500
Neu oder Gebraucht?
[x] Beides darf in Frage kommen
Musikrichtung
[x] Ich spiele Rock / Pop / Punk
Setup
Ausstattung
[x] Anderes - 6-Teilig (eine Bass, 5 Hängetoms, aber die 14er und 16er können auch Standtoms sein)
Tomgrössen
[x] Anderes - 22", 10", 12", 13", 14", 16"
Soundvorstellungen Toms
[x] Genügend Volumen / Satt
Ich tendiere zu
[x] Allroundern (Ich weiß jetzt nicht was ihr unter "Allroundern" versteht aber die Toms sollten nicht zu kurz sein, dass heißt höchstens 4 Zoll kürzer als der Durchmesser)
Bassdrum
[x] Ich spiele mit DoFuMa
Grösse / Tiefe
[x] 22"x18"
[x] 22"x20" --> (alles möglich, sollte nur größer als 20" sein)
[x] 24"x18"
Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen:
Holz: Da ich noch nie große Unterschiede zwischen den verschiedenen Holzarten Gehört habe ist es mir egal
Hardware: stabil und langlebig!
Finish / Folie / Lack: Da ich besonders auffällige Farben/Muster an Schlagzeugen affig finde und sie meiner Meinung nach vom eigendlichen Instrument nur ablenken, würde ich mir einen eleganten und schlichten piano look wünschen, dass heißt schwarz glänzend. Ob Folie oder Lackiert ist mir hier egal. Schwarz matt wäre auch super!
Außerdem ist mir bei der Bassdrum noch sehr wichtig, dass sie unbebaut ist, bzw. unangebohrt. Dass heißt, dass die toms entweder an den Beckenständern befestigt sind oder an doppeltomständern, je nach dem.
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt, Ich habe aber keine passenden Sets gefunden
[x] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Felle / Stimmerfahrung
[x] Ich besitze Stimmerfahrung
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass mir sehr wichtig ist, dass das Schlagzeug von einer marke und einer Serie kommt, von der man leicht Ersatzteile bekommt, falls ich mein Set dann noch erweitern möchte. Also am besten wäre es sogar, wenn Das Schlagzeug heutzutage noch gebaut wird, insbesondere bei Gebrauchtkäufen ist darauf zu achten.
Also ein großes Danke schonmal, dass ihr euch das alles durchlest und euch für mich gedanken macht:
In diesem Sinne, Ein frohes Neus Jahr und ich Freu mich auf Antworten!
Vorab, ich bin hier ein absoluter Neuling und seht es mir deswegen nach, falls ich Fehler mache!
Also, ich suche ein neues Schlagzeug und ich bin Fortgeschritten. Mein altes, und auch erstes, Set hat ausgedient. Ein Sonor F. 2001 wen es interessiert
Ich bin
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
Ich spiele seit _6_ Jahren Schlagzeug
[x] Ich besitze derzeit ein Set
Ich suche
A-Drum
[x] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
Einsatzgebiet
[x] Zum Üben zuhause
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
Mein Budget
[x] 1000-1500
Neu oder Gebraucht?
[x] Beides darf in Frage kommen
Musikrichtung
[x] Ich spiele Rock / Pop / Punk
Setup
Ausstattung
[x] Anderes - 6-Teilig (eine Bass, 5 Hängetoms, aber die 14er und 16er können auch Standtoms sein)
Tomgrössen
[x] Anderes - 22", 10", 12", 13", 14", 16"
Soundvorstellungen Toms
[x] Genügend Volumen / Satt
Ich tendiere zu
[x] Allroundern (Ich weiß jetzt nicht was ihr unter "Allroundern" versteht aber die Toms sollten nicht zu kurz sein, dass heißt höchstens 4 Zoll kürzer als der Durchmesser)
Bassdrum
[x] Ich spiele mit DoFuMa
Grösse / Tiefe
[x] 22"x18"
[x] 22"x20" --> (alles möglich, sollte nur größer als 20" sein)
[x] 24"x18"
Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen:
Holz: Da ich noch nie große Unterschiede zwischen den verschiedenen Holzarten Gehört habe ist es mir egal
Hardware: stabil und langlebig!
Finish / Folie / Lack: Da ich besonders auffällige Farben/Muster an Schlagzeugen affig finde und sie meiner Meinung nach vom eigendlichen Instrument nur ablenken, würde ich mir einen eleganten und schlichten piano look wünschen, dass heißt schwarz glänzend. Ob Folie oder Lackiert ist mir hier egal. Schwarz matt wäre auch super!
Außerdem ist mir bei der Bassdrum noch sehr wichtig, dass sie unbebaut ist, bzw. unangebohrt. Dass heißt, dass die toms entweder an den Beckenständern befestigt sind oder an doppeltomständern, je nach dem.
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt, Ich habe aber keine passenden Sets gefunden
[x] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Felle / Stimmerfahrung
[x] Ich besitze Stimmerfahrung
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass mir sehr wichtig ist, dass das Schlagzeug von einer marke und einer Serie kommt, von der man leicht Ersatzteile bekommt, falls ich mein Set dann noch erweitern möchte. Also am besten wäre es sogar, wenn Das Schlagzeug heutzutage noch gebaut wird, insbesondere bei Gebrauchtkäufen ist darauf zu achten.
Also ein großes Danke schonmal, dass ihr euch das alles durchlest und euch für mich gedanken macht:
In diesem Sinne, Ein frohes Neus Jahr und ich Freu mich auf Antworten!
- Eigenschaft