S
speedyseventy7
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.07.13
- Kekse
- 5
Hallo ihr!
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet...
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
500 bis 1000
[X] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] ja: Yamaha PSR 740
[ ] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Ich möchte den Synthi zuhause und auf der Bühne einsetzen können. Das Instrument wird jede Woche einmal zum Proberaum hin und wieder zurück gebracht. Daher sollte es auch nicht sooo schwer sein, bin aber bereit viel auf mich zu nehmen.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Ich brauche den Synthi, um einfach bessere und durchsetzungsfähigere Sounds in der Band zu haben. Ich sollte damit auch die Sounds von bekannten Liedern gut nachahmen können.
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Das übliche Top40-Coverband-Zeugs. Viel Rock und Pop wie Jump, I´m so excited, Angels...
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Ich brauch einen Allrounder. Wäre aber super, wenn Klavier, Streicher, Bläser und Orgel gut rüberkommen - also ein Allrounder.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[X] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________
(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[X] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[X] Synthese / Soundbearbeitung
[X] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[X] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[X] 73/76
[X] 88 (Standardgröße Klavier)
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[X] ungewichtet
[X] (leicht-)gewichtet
[X] Waterfall
[X] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? eher leicht gewichtet)
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
Nein.
(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
Meine Situation in Kurzform: Ich spiele jetzt schon seit längerem in einer Coverband, habe allerdings nur 2 bescheidene Keyboards, die auch nicht wirklich für den Bühneneinsatz in einer Band gedacht sind. Das Yamaha PSR-740 erfüllt zwar seinen Zweck ganz ordentlich, ist aber nicht gut. Und das Technics KN-900 ist eigentlich nur ein Not-Keyboard, um mehrere Sounds gleichzeitig parat zu haben.
Es wäre sehr sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen würdet. Optimal wäre es, wenn es irgendeinen Synthi von Roland mit den entsprechenden Eigenschaften geben würde, da mir da auch der Piano-Klang sehr zusagt. Auch ältere Modelle sind gerne willkommen. Aber da ich davon nicht viel Ahnung habe, müsst ihr mir jetzt helfen.
Also, danke im vorraus,
Der Peter
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet...
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
500 bis 1000
[X] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] ja: Yamaha PSR 740
[ ] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Ich möchte den Synthi zuhause und auf der Bühne einsetzen können. Das Instrument wird jede Woche einmal zum Proberaum hin und wieder zurück gebracht. Daher sollte es auch nicht sooo schwer sein, bin aber bereit viel auf mich zu nehmen.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Ich brauche den Synthi, um einfach bessere und durchsetzungsfähigere Sounds in der Band zu haben. Ich sollte damit auch die Sounds von bekannten Liedern gut nachahmen können.
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Das übliche Top40-Coverband-Zeugs. Viel Rock und Pop wie Jump, I´m so excited, Angels...
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Ich brauch einen Allrounder. Wäre aber super, wenn Klavier, Streicher, Bläser und Orgel gut rüberkommen - also ein Allrounder.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[X] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________
(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[X] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[X] Synthese / Soundbearbeitung
[X] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[X] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[X] 73/76
[X] 88 (Standardgröße Klavier)
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[X] ungewichtet
[X] (leicht-)gewichtet
[X] Waterfall
[X] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? eher leicht gewichtet)
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
Nein.
(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
Meine Situation in Kurzform: Ich spiele jetzt schon seit längerem in einer Coverband, habe allerdings nur 2 bescheidene Keyboards, die auch nicht wirklich für den Bühneneinsatz in einer Band gedacht sind. Das Yamaha PSR-740 erfüllt zwar seinen Zweck ganz ordentlich, ist aber nicht gut. Und das Technics KN-900 ist eigentlich nur ein Not-Keyboard, um mehrere Sounds gleichzeitig parat zu haben.
Es wäre sehr sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen würdet. Optimal wäre es, wenn es irgendeinen Synthi von Roland mit den entsprechenden Eigenschaften geben würde, da mir da auch der Piano-Klang sehr zusagt. Auch ältere Modelle sind gerne willkommen. Aber da ich davon nicht viel Ahnung habe, müsst ihr mir jetzt helfen.
Also, danke im vorraus,
Der Peter
- Eigenschaft