1Joker1
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich benötige ein Interface für mein kleines Homestudio mit Notebook (Dualcore 2x1,8 Ghz 3GB Ram) und Reaper.
Das Betriebssystem ist XP pro SP3.
Aufgenommen werden sollen Gesang, Gitarre (e+A) + Bass zu schon teilweise existierenden Arangements. Da ich noch meinen alten Synthy Als Controller anstöpseln möchte, wären 2 zusätzliche Monokanäle günstig, um auch hin und wieder Sounds zu benutzen (aber nicht zwingend notwendig). Aufgenommen werden maximal 2 Monokanäle gleichzeitig.
Ab und an brauche ich das System zur Beschallung von Veranstaltungen, weshalb ein symetrischer Stereoausgang günstig wäre.
Gute Treiber und Wandler, sowie geringe Latenz setze ich voraus.
Zusammengefasst:
Könnt ihr für meine Bedürfnisse empfehlungen aussprechen?
Bis jetzt hatte ich diese hier im Auge
M-Audio fasttrack pro
und
Focusrite Saffire 6
Ausserdem das Edirol UA 25EX (irgenws hatte mich aber an der neuen EX Version gestört, ich weiß aber nicht mehr was!? )
ich benötige ein Interface für mein kleines Homestudio mit Notebook (Dualcore 2x1,8 Ghz 3GB Ram) und Reaper.
Das Betriebssystem ist XP pro SP3.
Aufgenommen werden sollen Gesang, Gitarre (e+A) + Bass zu schon teilweise existierenden Arangements. Da ich noch meinen alten Synthy Als Controller anstöpseln möchte, wären 2 zusätzliche Monokanäle günstig, um auch hin und wieder Sounds zu benutzen (aber nicht zwingend notwendig). Aufgenommen werden maximal 2 Monokanäle gleichzeitig.
Ab und an brauche ich das System zur Beschallung von Veranstaltungen, weshalb ein symetrischer Stereoausgang günstig wäre.
Gute Treiber und Wandler, sowie geringe Latenz setze ich voraus.
Zusammengefasst:
- min 2 Mic Preamps (einer mit schaltbarem Phantompower)
- Instrumenteneingang (nicht zwingend, da ich mir alternativ ein Effektboard für Gitarre - Vox Tonelab - zulegen kann
- eventuell 2 zusätzliche Lineeingänge (müssen nicht gleichzeitig aufgenommen werden)
- Midi
- USB
- symetrischer Stereo-Lineausgang (nicht zwingend)
- Kopfhörerausgang (nicht zu leise, da er auch zur Abhöre bei Beschallung brauchbar sein sollte)
Könnt ihr für meine Bedürfnisse empfehlungen aussprechen?
Bis jetzt hatte ich diese hier im Auge
M-Audio fasttrack pro
und
Focusrite Saffire 6
Ausserdem das Edirol UA 25EX (irgenws hatte mich aber an der neuen EX Version gestört, ich weiß aber nicht mehr was!? )
- Eigenschaft