Kaufberatung für Heavyrockgitarre bis 1200

• Ersteller Alirandali
  • Erstellt am
Alirandali
Alirandali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Kekse
61
Hallo liebe Gitarristengemeinde.
Ende dieses Jahres/Anfang nächstn Jahres will ich mir ne neue Gitarre zulegen.
Meind Budget beträgt maximal 1200 € welches auch zu Not noch um nenn Hunni überschritten werden darf ;)
Die Musikrichtungen gehen z.T. in den Highdistortedbereich bzw. Fuzz.
Alternative Rock, Punkrock, Metall, Blues sind die bevorzugen Genres .Allerdings is es mir am wichtigsten das die Gitarre mit Verzerrung gut umgehen kann nicht zu sehr schwammt und trotzdem transparent bleibt.
Mein Verstärker ist ein Ibanez Tubescreamer TBX65R der bei Bedarf ganz schön Brüllt.
Mein DS-1 und FZ7 von Ibanez sorgen für meinen Leadton.
Mir is da eine Fender Deluxe Strat mit HB am Steg vorgeschwebt.
Die PRS SC Tremolo gefällt mir auch ganz gut, genauso wie Ibanez JS-100 und die Ibanez RG1820X-GK.
Was meint ihr...welche anderen könnt ihr noch vorschlagen...?

Danke schonmal im Vorraus :)

lg Alex

Eigenschaft

LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Jackson Soloist 2H wäre noch was, wenn Du auch gerne schon mal solo spielst.

Hallo? Warum sollte ich kein Solo spielen ;)
Die hier schaut zwar ziemlich geil aus geht mir aber zu sehr in Richtung Metalaxt...

Ali

Was hältst du von 'ner USA Hamer?:confused:
Hab mir vor kurzem auch so eine gekauft, die Special, und kann sie wärmstens empfehlen!
Seymour D. '59 in der Hals- und einen S.D. JB in der Bridgeposition (der macht richtig Dampf ) Ich spiel hauptsächlich Blues (Allman Brothers etc...) und die klingt so saumäßig gut.... unbeschreiblich! Hab meine für 1000 US Dollar bei eBay erstanden (ca.715€).
Die klingt verzerrt einfach genial!
Hier ein eBay link zu Hamer:
http://search.ebay.com/hamer_W0QQfromZR40QQfrtsZ0QQfsooZ1QQfsopZ34QQfsprZ0QQsbrsrtZd

MfG Jürgen

Wow von Hamer hab ich bis jetzt nich nich so viel gehört aber die schaut schonmal gut aus.
Allerdings befürcht ich das man die überhaupt i.wo testen kann?!?

Danke schonmal

Ali

Hab sie auch "blind" gekauft und bin absolut von deren Qualität überzeugt!
Also zur Special kann ich nur sagen - kaufen wenn die Möglichkeit besteht! Hab schon einige Les Pauls probiert, doch die Hamer stellt sie in den Schatten...
Wenn ich noch keine hätte würd ich zuschlagen - bei dem Dollarkurs....

Kann Freakbrother nur zustimmen was die Qualität von Hamer betrifft, will aber nicht zuviel Werbung machen, das treibt die Preise nur unnötig in die Höhe ;)...

http://www.musik-service.de/framus-diablo-pro-ocean-blue-ofc-prx395743229de.aspx

Gutes Holz, mit PLEK-Verfahren perfekt abgerichtete Bünde und sehr gute Tonabnehmer von Seymour Duncan, die beiden (es sind zwei! Der am Hals ist im SC-Format) Humbucker sind splitbar und somit kann man wunderbar verzerrt spielen im HB-Modus und nach Bedarf auch einen schönen, knackigen Blues im SC-Modus spielen. Sehr schön vielfältig. Der Ovangkolhals ist sehr robust und da muss man auch beim Wechsel auf eine andere Saitenstärke deutlich weniger dran arbeiten (Trussrod) als z.B. an einem Ahornhals, zumal der Halsübergang trotz "geschraubt" deutlich ergonomischer gestaltet ist als bei einer normalen Strat. Das Wilkinson-Tremolo ist dazu noch recht stimmstabil. Meine absolute Lieblingsgitarre, die bei jedem Anspielen die anderen Gitarren aussticht, sowohl von Gefühl, als auch vom Klang und der Vielseitigkeit her. :) Die gibt's auch mit gewölbter Riegelahorndecke und mit Locking Mechaniken als "Custom"-Version, die ist ein Eckchen teurer, aber die sollte man auch ein gutes Eckchen runterhandeln können. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis aber nicht, zumal mir der pure Sumpfeschekorpus klanglich eher zusagt. :)

Kann Freakbrother nur zustimmen was die Qualität von Hamer betrifft, will aber nicht zuviel Werbung machen, das treibt die Preise nur unnötig in die Höhe ;)...

dem kann ich nur zustimmen!
kauf keine hamer - hamer sucks!
und ich werde sauer, wenn die preise steigen. :twisted:

Da bin ich schon wieder zu spät. Wäre mein Vorschlag auch gewesen. Guck mal in meine Bilder rein, da is eine. Wobei, wenns denn wirklich richtig heavy mörtel sein soll, ich lieber die nehmen würde:https://www.thomann.de/de/framus_morrigan_pro.htm
Und nee keine Fender HSS Strat. Ich hab ne strat als Hauptgitarre, allerdings machen wir so Bluesrock, bissel Folk oder New Country. Wir spielen zwei Stücke, wo`s bissel härter zur Sache geht, da kann ich meine geliebte Strat nich nehmen... Dafür klingt sogar meine 200€ Squier Tele P90 besser...

Wow ich muss sagen die Diablo ist jetzt glaub ich auch einer meiner Favoriten!
Wenn sie so vielseitig ist muss ich die echt mal antesten...
Und zur Hamer...Gibts hier eig. nur Famerfanatiker?;)

lg Ali

Wow ich muss sagen die Diablo ist jetzt glaub ich auch einer meiner Favoriten!
Wenn sie so vielseitig ist muss ich die echt mal antesten...
Und zur Hamer...Gibts hier eig. nur Famerfanatiker?;)

lg Ali

Dann führt nichts um ein Antesten rum, sie ist einfach vielseitig.

Hamerfanatiker? Ist mir auch neu, eigentlich gibt es bei Kaufberatungen dieses Budgets nur Framusfanatiker:D.

Die Freeway von Godin könnte auch was für dich sein. Zwar nicht ganz so toll wie eine Framus:twisted:, aber trotzdem sehr gute und vielseitige Gitarre.

Kann mir vllt. jemand was zu PRS SC Tremolo sagen?
Hab die mal angetestet und hat mir echt gut gefallen...
Hat jemand Erfahrung mit der?

Danke schonmal

lg Ali

Kann mir vllt. jemand was zu PRS SC Tremolo sagen?
Hab die mal angetestet und hat mir echt gut gefallen...
Hat jemand Erfahrung mit der?
...

PRS SC? hast du dein Budget sehr weit aufgestockt:D?

Wenn du die SE meinst...

Solide Gitarre, mir haben die SEs mit Tremolo sogar besser gefallen, als die mit fester Brücke, weil die irgendwie untenrum (im Sound) etwas dichter waren und das sustain komischerweise etwas länger. Ich habe, glaube ich, vier SEs angetestet, alle baugleich, nur hatten zwei eine feste Brücke und die anderen beiden ein Tremolo.
Jede klang anders. Drei haben mich nicht überzeugt und die eine, mit Tremolo, aber dafür umso mehr. Gute Bespielbarkeit (bei allen), Verarbeitung war ganz in Ordnung, jedoch klangen die drei anderen relativ dünn.
Hätte ich nicht die Framus entdeckt, dann würde ich heute diese SE spielen.

Oh ja sry ich verschreib mich mal gerne ;), die SE Single Cut is gemeint.

Habe heute die Diablo probiert und die hat mich echt überzeugt!
Die Bespieltbarkeit hat mich echt umgehauen!Da konnte die SE nich mithalten obwohl die meiner Meinung nach länger Stimmstabil gewesen ist.

Ich glaub ich werde dann mal in Richtung Framus steuern wobei ich für weiter Vorschläge offen bin, aber nicht mehr all zu lange ;)

Danke

lg Ali

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben