Kaufberatung für Fender American Strat Anfang 80er

• Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Kekse
125
Hallo an alle!
Ich hab ein Problem, und zwar ist mein mittlerer Single coil kaputt!!
Nun hab ich vor gleich alle zu wechseln.
Ich würde auf SSH aufteilen! Nur der hambucker solo im Single Format sein!
Ich Spiele eher so Tanzmusik. Da kommt ziemlich vieles vor! Ein humbucker deswegen weil ich bei den rocksongs ein bisschen mehr Power brauche!
Falls es relevant ist, ich Spiele mit ner Boss gt8 direckt in die PA!
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!
Danke im Vorraus.

Eigenschaft

ich würde vintagemäßige singlecoils und ein seymour duncan little 59 für den steg nehmen der hat nicht soviel output hat aber mehr druck als ein reiner single coil und wenn dich das brummen der single coils stört dann kannst du vorne und in der mitte vintagerails nehmen

Welche singlecoils? Naja das brummen möchte ich eher nicht haben!
Danke für die schnelle Antwort!

Servus,

Entweder SD STK-S4 an Hals und Mitte und einen Duckbucker am Steg (wobei ein Humbucker am Steg in der Zwischenposition immer ein Kompromiss ist) oder STK-S4 + einen STK-S9b an der Bridge, falls Du eher SC orientierte Sounds haben willst DiMarzio Area 58 am Hals und 61 in Mid und Steg.
Eine weitere Möglichkeit wäre (da die 80er JAhre Am Std eine Poolfräsung hat) eine SSH oder HSH Kombi zu verbauen (Pickguard muss dazu natürlich getauscht werden), hier würde ich zu PAF ähnlichem raten, e.g. einen SD 59 am Hals, einen JB am Steg, dazwischen einen Duckbucker...

Gruß
bluesfreak