S
SirAlex92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.12
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Stagepiano, da ich so langsam merke, wie sehr mir das Klavierspielen im Studium fehlt. Ich werde das Klavier nur in der Studentenwohnung spielen, das heißt, es muss nicht unbedingt auf das Gewicht oder die Reisetauglichkeit geachtet werden. Da ich denke, dass man mit einem Gebrauchtkauf Geld sparen kann, würde ich kein neues Stagepiano kaufen wollen. Der preisliche Rahmen liegt bei ca. 800. Ich habe mir schon das Yamaha CP50 und das Kawai MP5 angeschaut, aber die werden gebraucht mit ca. 1000 gehandelt, was mir einfach zu teuer ist.... Eigentlich brauche ich keine Zusatzsounds, aber die sind ja anscheinend in jedem Stagepiano integriert. Mir ist nur die Tastatur und der normale Pianosound wichtig...
Hier noch der Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
ca. 800
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Zwischen Anfänger und Fortgeschritten.
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio
(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Nur beim Umzug
(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz
Vielen Dank schonmal!
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Stagepiano, da ich so langsam merke, wie sehr mir das Klavierspielen im Studium fehlt. Ich werde das Klavier nur in der Studentenwohnung spielen, das heißt, es muss nicht unbedingt auf das Gewicht oder die Reisetauglichkeit geachtet werden. Da ich denke, dass man mit einem Gebrauchtkauf Geld sparen kann, würde ich kein neues Stagepiano kaufen wollen. Der preisliche Rahmen liegt bei ca. 800. Ich habe mir schon das Yamaha CP50 und das Kawai MP5 angeschaut, aber die werden gebraucht mit ca. 1000 gehandelt, was mir einfach zu teuer ist.... Eigentlich brauche ich keine Zusatzsounds, aber die sind ja anscheinend in jedem Stagepiano integriert. Mir ist nur die Tastatur und der normale Pianosound wichtig...
Hier noch der Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
ca. 800
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Zwischen Anfänger und Fortgeschritten.
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio
(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Nur beim Umzug
(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz
Vielen Dank schonmal!
- Eigenschaft