Hi flenders,
schau dich am besten mal
hier um. Sind alles Stage Pianos --> kein Möbelstück, aber du wirst hier immer wieder lesen, dass ein SP im Vergleich zu so einem Möbelteil mehr hergibt - einfach weil du nicht für das Design und den unnötigen Rest drum rum zahlst.
Der nächstbeste Kandidat ist wohl das
Roland FP-7, das hat auch LS drin. Dazu gibts auch
einen inzwischen etwas längeren Thread.
Wie ist das, möchtest du deinen Etat ausreizen? Oder sagst du, du hast so viel Geld zur Verfügung und würdest aber lieber etwas weniger ausgeben?
Ist es wichtig, dass das Piano integrierte Lautsprecher hat? Wenn du es sowieso zu Hause stehen hast, würde ich dir folgende Kombination vorschlagen:
Kawai MP-5 + die restlichen 400€ für gute Lautsprecher. So was aus
der Gegend. Evtl auch ne Klasse niedriger und nen Subwoofer dazu, je nach dem. Denn sogar die haben garantiert mehr Qualität als jegliche interne Böxchen. Wäre doch schade, das Geld für irgend eine tolle Sounderzeugung, von welchem Hersteller auch immer, auszugeben und das dann aber gar nicht wirklich hören können, weil die eingebauten LS nicht wirklich was bringen...
Um den Anschluss an den Mac brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Schon billigste Keyboards haben Midi drin, in deiner Preisklasse ist auch USB ein Standard. Wenn du den Sound abnehmen willst - überhaupt kein Ding! Stereo Klinke wirst du auch immer (in dieser Preisregion) finden, XLR wäre da überflüssig, aber das eine oder andere Piano hat auch noch Cinch-Outs. Wie gesagt - Anschluss ist das kleinste Problem.
Wie du selber siehst, wenn du die Pianos von dem Link oben nach Preisen sortieren lässt - in der Gegend von 1.700 klafft ein Loch. Für zu Hause würde ich da wirklich die Lösung mit externen Boxen vorziehen.
MfG, livebox
P.S. Wenn du zum Anspielen in den Laden gehst (is Pflicht), drück doch mal ein bisschen auf s
Roland RD-700SX. Hat zwar auch keine internen LS und liegt schon ohne Verstärkung über deinem Niveau - aber hätt ich das Geld, wäre das Teil mein!! Alternativ das
RD-300SX, habs neulich mal angetestet, kannst du
hier nachlesen.
Fazit: Surfen, ein paar raussuchen, die von den Daten auf dem Papier her passen würden und ins Musikgeschäft pilgern, wo du gut beraten wirst. Anspielen bis zum geht-nicht-mehr; das Recht hast du, schließlich willst du evtl ne Menge Geld in dem Schuppen lassen.
MfG, livebox
Edit: Herzlich willkommen im Forum!
Edit 2: Bei der ganzen wilden Schreiberei hab ich vergessen zu Fragen: Für was willst du das Ding überhaupt einsetzen? Was ist dir wichtig? Der User "Distance" hat
hier nen Fragebogen zusammengestellt, der bei Kaufberatungen inzwischen eigentlich schon Standard ist. Wäre vielleicht ganz gut, wenn du den mal ausfüllen und posten würdest - dann kannst du von Anfang an deutlich konkreter beraten werden.