H
Hemder
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich mir in meinem Wohnzimmer etwas Platz geschaffen habe passt exakt ein Digitalpiano hinein
Das ganze möchte ich auch in den nächsten Wochen/Monaten realisieren, bin mir allerdings als Mehr-oder-Weniger-Anfänger noch unschlüssig und hoffe auf die Fachmeinung des Forums.
Ich habe mir die essentiellen Eigenschaften aus dem Kaufberatungs-Fragebogen extrahiert und liste sie hier auf:
Preis: <1000 EUR
Gebrauchtkauf: ja, kommt in Frage
Tastatur: 88 Tasten, Hammermechanik
Anwendungsbereich: nur Zuhause
Musikstil: universell, mit Fokus auf Klaviersounds
Kenntnisse: anspruchsvoller Anfänger
Wichtige Funktionen: Midi Out, Line Out, Stereo-Lautsprecher
Gewicht: <70 kg
Optik: Keine Keyboard-Optik (mit Ständer etc.), sondern "Holzbau" (soll einigermaßen schick aussschaun) - Farbe erstmal egal
Abmaße: Max 138 cm in der Breite, Höhe und Tiefe egal (im Zweifelsfall das Piano trotzdem empfehlen, die Werte kann ich auch selbst recherchieren)
Ich freue mich auf viele Impulse, da ich insbesondere bei einem eventuellen Gebrauchtkauf nicht weiß, in welche Richtung ich suchen soll. Einfach "Digitalpiano" in den Kleinanzeigen eingeben liefert eben nicht die optimalen Ergebnisse
Ich dachte im Falle eines Neukaufs schon an das Yamaha YDP 141
https://www.thomann.de/de/yamaha_ydp141_r_arius.htm
Allerdings fehlt mir da der Line Out. Im Zweifelsfall, aber nicht DAS KO-Kriterium.
Das vorherige Antesten versteht sich von selbst.
Schonmal Danke und viele Grüße
hemder
nachdem ich mir in meinem Wohnzimmer etwas Platz geschaffen habe passt exakt ein Digitalpiano hinein
Das ganze möchte ich auch in den nächsten Wochen/Monaten realisieren, bin mir allerdings als Mehr-oder-Weniger-Anfänger noch unschlüssig und hoffe auf die Fachmeinung des Forums.
Ich habe mir die essentiellen Eigenschaften aus dem Kaufberatungs-Fragebogen extrahiert und liste sie hier auf:
Preis: <1000 EUR
Gebrauchtkauf: ja, kommt in Frage
Tastatur: 88 Tasten, Hammermechanik
Anwendungsbereich: nur Zuhause
Musikstil: universell, mit Fokus auf Klaviersounds
Kenntnisse: anspruchsvoller Anfänger
Wichtige Funktionen: Midi Out, Line Out, Stereo-Lautsprecher
Gewicht: <70 kg
Optik: Keine Keyboard-Optik (mit Ständer etc.), sondern "Holzbau" (soll einigermaßen schick aussschaun) - Farbe erstmal egal
Abmaße: Max 138 cm in der Breite, Höhe und Tiefe egal (im Zweifelsfall das Piano trotzdem empfehlen, die Werte kann ich auch selbst recherchieren)
Ich freue mich auf viele Impulse, da ich insbesondere bei einem eventuellen Gebrauchtkauf nicht weiß, in welche Richtung ich suchen soll. Einfach "Digitalpiano" in den Kleinanzeigen eingeben liefert eben nicht die optimalen Ergebnisse
Ich dachte im Falle eines Neukaufs schon an das Yamaha YDP 141
https://www.thomann.de/de/yamaha_ydp141_r_arius.htm
Allerdings fehlt mir da der Line Out. Im Zweifelsfall, aber nicht DAS KO-Kriterium.
Das vorherige Antesten versteht sich von selbst.
Schonmal Danke und viele Grüße
hemder
- Eigenschaft