B
Bananajoe311
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.01.15
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in das Thema Homerecording einsteigen und mir daher ein Audiointerface kaufen.
Meiner Recherche nach bietet sich ein Modell von Focusrite an, da dort auch schon die Lite Version von Ableton Live mitgeliefert wird.
Ich stehe nun vor der Entscheidung zwischen dem Scarlett 2i2 oder dem teureren 2i4.
Da ich in diesem Gebiet noch ein totaler Anfänger bin, kann ich jetzt nicht genau DIE Vorteile des 2i4 erkennen, bzw. die Nachteile des 2i2.
Vielleicht kurz zu dem geplanten Anwendungszweck:
- Hauptsächlich zum Aufnehmen von Gitarren- und Bassspuren.
- Die Möglichkeit Gesang aufzunehmen ist natürlich auch nicht verkehrt, aber kein muss. Soweit ich das verstehe ist das aber sowieso mit beiden Modellen möglich.
- Aufnehmen von Drums über ein E-Drum Set.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir für den Anfang eher raten?
Schon mal vielen Dank und
beste Grüße
ich möchte gerne in das Thema Homerecording einsteigen und mir daher ein Audiointerface kaufen.
Meiner Recherche nach bietet sich ein Modell von Focusrite an, da dort auch schon die Lite Version von Ableton Live mitgeliefert wird.
Ich stehe nun vor der Entscheidung zwischen dem Scarlett 2i2 oder dem teureren 2i4.
Da ich in diesem Gebiet noch ein totaler Anfänger bin, kann ich jetzt nicht genau DIE Vorteile des 2i4 erkennen, bzw. die Nachteile des 2i2.
Vielleicht kurz zu dem geplanten Anwendungszweck:
- Hauptsächlich zum Aufnehmen von Gitarren- und Bassspuren.
- Die Möglichkeit Gesang aufzunehmen ist natürlich auch nicht verkehrt, aber kein muss. Soweit ich das verstehe ist das aber sowieso mit beiden Modellen möglich.
- Aufnehmen von Drums über ein E-Drum Set.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir für den Anfang eher raten?
Schon mal vielen Dank und
beste Grüße
- Eigenschaft