F
funkymusician
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.11
- Kekse
- 0
(1) Ich bin momentan Schühler der 13 Klasse un möchte mein Abitur beenden. Nachdem ich dieses vollbracht habe möchte ich Musik studieren und dort beginnnt auch mein Problem: Ich muss das zweitinstrument Klavier lernen. Ich bekomme nun seit dem Frühjahr Unterricht, kann aber zuhause nur auf einem alten Keyboard üben was auf keinen fall so weiter geht.
Nun brauche ich ein Gutes e-Piano zu einem guten Kurs da ich noch Schüler bin, mit kleiner Unterstützung der Eltern.
Ich denke die Preispanne liegt somit zwischen 400-900€ was die absolute schmerzgrenze ist.
Gerne auch gebraucht.
(2)Es ist kein Equipment vorhanden bis auf Kopfhörer.
(3) Momentan schätze ich mich als Anfänger ein, jedoch möchte ich das Instrument auch weiterbenutzen können, wenn ich mittem im Musik Studium bin.
(4) Wo setzt du das Instrument ein?
Es wird zuerst nur Zuhause eingesetzt, jedoch muss es auch transportabel sein, da Ich zum Studium umziehen muss und es gern mitnehmen würde, es währe auch ein Vorteil wenn man es gut auf der Bühne spielen könnte.
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Momentan allein, wie gesagt Studium vorbereitung und spiele verschieden Stile.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
Gute Sounds,
Bezahlbar
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
Da ich nicht ganz so die Ahnung habe lasse ich mich in diesen Fragen lieber von euch beraten.
Es sollte halt meinen Anforderungen gerecht werden die ich oben genannt habe.
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
Die Standartmäßige Klaviergröße währe denke ich für den Klavierersatz am Vorteilhaftesten.
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
Klavier?
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
Kein besonderen
Nun brauche ich ein Gutes e-Piano zu einem guten Kurs da ich noch Schüler bin, mit kleiner Unterstützung der Eltern.
Ich denke die Preispanne liegt somit zwischen 400-900€ was die absolute schmerzgrenze ist.
Gerne auch gebraucht.
(2)Es ist kein Equipment vorhanden bis auf Kopfhörer.
(3) Momentan schätze ich mich als Anfänger ein, jedoch möchte ich das Instrument auch weiterbenutzen können, wenn ich mittem im Musik Studium bin.
(4) Wo setzt du das Instrument ein?
Es wird zuerst nur Zuhause eingesetzt, jedoch muss es auch transportabel sein, da Ich zum Studium umziehen muss und es gern mitnehmen würde, es währe auch ein Vorteil wenn man es gut auf der Bühne spielen könnte.
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Momentan allein, wie gesagt Studium vorbereitung und spiele verschieden Stile.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
Gute Sounds,
Bezahlbar
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
Da ich nicht ganz so die Ahnung habe lasse ich mich in diesen Fragen lieber von euch beraten.
Es sollte halt meinen Anforderungen gerecht werden die ich oben genannt habe.
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
Die Standartmäßige Klaviergröße währe denke ich für den Klavierersatz am Vorteilhaftesten.
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
Klavier?
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
Kein besonderen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: