Kaufberatung für Anfänger

  • Ersteller C Daniel
  • Erstellt am
C
C Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
05.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Kaufberatung für Anfänger

Hallo liebe Com,

ich habe hierher gefunden, durchs googeln.
Nun denn, ich bräuchte eine Beratung, welches Akustik-Klavier für einen Anfänger am besten geeignet wäre. Ohne viel Schickschnack.

Welches Budget steht dir zur Verfügung?
-Schwer zu sagen, ich hab vorher nie (sag niemals nie) an einem Klavier gespielt, zumindest nicht länger als 1 Minute. Ich finde die Musik einfach faszinierend und ich hab mir vorgenommen auch wenn nicht professionell , aber wenigstens größtenteils Fehlerfrei spielen zu können. Akustik sollte es schon sein denn wie ich gelesen habe kann man dann auch die anderen Varianten spielen.

Wo setzt du das Instrument ein?
- Soll nur für zu Hause sein, somit auch irgendetwas zum dämpfen haben wegen den Nachbarn. Wie das funktioniert, darüber hab ich mich noch nicht Informiert.

Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
-Klavier sollte in die Klassische Richtung gehen, durchaus aber auch Pop/Rock

Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
-Sehr realistischer Klaviersound sollte es schon sein.

Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
-Nun ja als Anfänger keine hohen, durchaus später, aber zu beginn reicht schon das Normale oder Mindeste.

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
-Wie schon erwähnt sollte es was zum dämpfen geben bzw dämpfbar sein

Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
-88 (Standardgröße Klavier)

Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
-Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? für Anfänger und leichten umstieg auf akustisches Klavier)

Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
- Optik irrelevant

Sonst noch was? Extrawünsche?
- Reicht es wenn ich dazu Anfänger sage?

mfg Daniel

Edit: Lernen wollte ich es ohne Lehrer, Freizeitlich und aus Spaß.
 
Eigenschaft
 
:gruebel: Nachfrage: Meinst Du mit akustischem Klavier eines, das Saiten hat, über 200kg wiegt und (prinzipiell) ohne Stromanschluss funktioniert? Dann suchst Du ein Silent Piano, das üblicherweise mehrere Tausender kostet. Wenn Du aber ein Gerät meinst, das auf elektronischem Weg unter Verwendung einer Hammermechanik-Tastatur Klavierklänge produziert, sprichst Du von einem Digitalpiano. Deren Preise für anständige Geräte beginnen bei ca. 600 Euro.
 
wow. Nun ja, so ab 600 Euro ist auch schon weniger meine Vorstellung. Leisten könnte ichs mir, keine Frage. Aber ist dann doch viel Geld zum reinlernen.
Gibt es eine Variante die ähnlich ist, oder womit man anfangen könnte? Die aber nun ja ähnlich klingt, wage ich jezt mal so zu formulieren.
 
Wie wär's mit ein paar Probestunden in einer Musikschule? Viele Gemeinden bieten da was an. Dann kannst Du erst mal ohne jede Anschaffung ein Gefühl für die Sache bekommen. Wenn Du dann dabeibleiben willst, fällt Dir auch das Aussuchen mit etwas Erfahrung leichter.
 
okay, werde ich machen. Nur muss ich jezt noch etwas finden.
Danke
 
600,--€ Bereich (neu): Korg SP 170, Casio Privia-Reihe, Yamaha P 85
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben