Kaufberatung für 9-jährige Anfängerin

  • Ersteller Lotte2011
  • Erstellt am
L
Lotte2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
29.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Leute! Auf der Suche nach einem Digitalpiano für meine 9-järige Tochter landete ich zufällig in diesem Forum und war hoch erfreut, dass es hier Musiker gibt, die die Instrumente der verschiedenen Firmen kennen und auch vergleichen können. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen mein Problem zu lösen? Da es nicht möglich ist, bei uns ein Klavier aufzustellen, suche ich für meine Tochter ein Digitalpiano auf dem sie das Klavierspielen erlernen kann. Das Piano soll ein Klavier möglichst gut simulieren. Die Preisobergrenze liegt beim CA 63 von Kawai. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt so ein hochwertiges Instrument sein muß, oder ob man auch beispielsweise mit dem günstigeren CN23 gut beraten wäre. Ich habe als Kind zwar Orgelunterricht gehabt, aber da dies schon laaaange her ist, gelingt ich es mir leider nicht mehr, die Instrumente selber probezuspielen. Vom Hören her war das CA 63 natürlich super, aber ob wir das ganze Drumherum brauchen ist wohl eher fraglich. Ich würde mich über eure Meinungen freuen, viele Grüße Lotte2011
 
Eigenschaft
 
Hast du diesen Thread schon gelesen?

Ob es für euch auch ein prieswerteres Piano tut, müsst ihr selbst durch Probieren herausfinden. Das CN 23 ist zumindest in einer Preisklasse, die schon gut spielbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben