Kaufberatung: Fortgeschrittene E-Gitarre bis 700€, genaue Spez. im Post!

• Ersteller jonas29
  • Erstellt am
jonas29
jonas29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Kekse
760
Hallo Leute, hier sind die Profis gefragt ;)
Ich suche, da ich zur Zeit musikalisch "durchstarte" (gnadenlos übertrieben, aber klappern gehört ja bekannterweise zum Handwerk :D), heißt endlich eine anspruchsvolle Band gefunden und einen ersten kleinen Job bei einem kleinen Studio-Projekt abgestaubt habe, dazu regelmäßig Prof. Gitarrenstunden nehme, eine wirklich gute E-Gitarre, da ich an die Grenzen meines aktuellen Equipments stoße, bzw. mir immer irgendwas nicht gefällt.
Amp/Effekte-mäßig bin ich versorgt.

Meine aktuelle (lieblings-)Gitarre ist eine Fame The Paul IV mit Tesla VR60 PUs:
-Erle Korpus, Ahorn Hals
+Geiler Sound (hauptsächlich seit PU-Wechsel, aber auch "Trocken" sehr schön "voll")
+Guter Hals (Form, Bünde)
-halt LP Bespielbarkeit (rel. hohe Saitenlage (im vgl zu meiner Washburn), enge obere Bünde<->Mensur, Halsübergang)
-Schwer (nach 3Std Proben -> aua)
-kein Trem

Ich spiele außerdem viel für härtere Sachen meine Washburn KC50V, die Kategorie ist abgedeckt, und eh nicht die Richtung meiner Band.
Wenn ich meine anderen Gitarren (GAS halt:rolleyes:) verkaufe, und was spare, bekomme ich so 700 bis 800 Euronen zusammen.

Jetzt würde ich gerne eure Vorschläge hören, was ihr mir empfehlen könntet, dass für Impro-Rock-Blues gut geeignet ist, hier meine Kriterien:
-relativ stimmstabiles Trem (ich spiele auch gerne mal im Jeff Beck-Style)
-relativ dünner Hals, aber Hauptsache kein C-Profil
-Halbwegs vielseitig (HSS, HH mit split, SSS noiseless)
-gerne auch Gitte+PU tausch vorschlagen!
-gerne Erle-Body und Ahorn Hals
-mind. 22 Bünde gerne Jumbo oder XJ

Und: ich weiss, die Framus Diablo werden gerne vorgeschlagen, aber der Look: :kotz:

Nun dann, ran an die Tastaturen!

Eigenschaft

Nachdem du wahnsinnigerweise die Framus Diablo ausschließt ist mir für 700 Ocken die hier eingefallen: https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_player_strat_sbt_mn.htm
Ich hatte mal eine Squier Affinity mit einem Komplettpickguard aus so einer Deluxe Player, die klang wirklich richtig fein.. Die zusätzlichen Schaltmöglichkeiten sind eine Bereicherung.
Übrigens :) hab ich noch eine Washburn KC20V, ich liebe sie!

Hi, danke für die schnelle Antworten,
@schmendrick, ja, ich muss sie mir einfach mal in echt anschauen, aber auf den Bildern finde ich die Framus einfach überhaupt nicht ansprechend, und auf einer Gitarre spielen, die einem nicht gefällt, macht auch keinen Spaß.
hat jemand Erfahrungen mit der hier: blade_texas_deluxe_3ts, ich hatte in einem Laden mal eine Blade angespielt und fand diese Booster Schaltung super.
Leider ist generell die Auswahl zum Instrumente antesten hier in Freiburg echt mies, der eine Laden hat keine Auswahl (Musik Bertram), im anderen sind die Mitarbeiter einfach nur unfreundlich und wollen einem ständig nur irgendwas aufschwatzen (DDD).
Hat vlt sonst jemand tipps für Südbaden?