M
Miracoly
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.11
- Kekse
- 0
Hi liebe Bass-Com,
ich spiele mittlerweile seit einigen Jahren Bass und habe mich in die Funk/Jazz Richtung spezialisiert und nach den Jahren mit meinem treuen Yamaha Bass muss nun mal etwas neues her. Mein eigentlicher Entschluss war der Fender American Standard Jazz Bass, bloß durch ein paar Umstände ist es mir jetzt doch nicht möglich 1000+ zu mobilisieren und ich hab mich nun in Richtung Classis Series orientiert (60's sowie 70's). Nun drängen sich mir aber ein paar Fragen auf die ich gern an euch weitergeben möchte:
1. Inwiefern ist der Classic "schlechter" als der American Standard?
2. Hat wer vllt. einige Hörbeispiele?
3. GIbt es bei diesen Bässen eine starke "Qualitätsstreuung"?
4. Wie gut eignen sich diese Bässe zum Slappen?
Allgemein, hat jemand vllt. einen ausführlichen Erfahrungsbericht?
Probespielen werde ich ihn auch noch, aber diese Dinge würden mich vorab interessieren
Freue mich schon auf viele Antworten
Gruß Miracoly
ich spiele mittlerweile seit einigen Jahren Bass und habe mich in die Funk/Jazz Richtung spezialisiert und nach den Jahren mit meinem treuen Yamaha Bass muss nun mal etwas neues her. Mein eigentlicher Entschluss war der Fender American Standard Jazz Bass, bloß durch ein paar Umstände ist es mir jetzt doch nicht möglich 1000+ zu mobilisieren und ich hab mich nun in Richtung Classis Series orientiert (60's sowie 70's). Nun drängen sich mir aber ein paar Fragen auf die ich gern an euch weitergeben möchte:
1. Inwiefern ist der Classic "schlechter" als der American Standard?
2. Hat wer vllt. einige Hörbeispiele?
3. GIbt es bei diesen Bässen eine starke "Qualitätsstreuung"?
4. Wie gut eignen sich diese Bässe zum Slappen?
Allgemein, hat jemand vllt. einen ausführlichen Erfahrungsbericht?
Probespielen werde ich ihn auch noch, aber diese Dinge würden mich vorab interessieren
Freue mich schon auf viele Antworten
Gruß Miracoly
- Eigenschaft