Kaufberatung für Neueinsteiger

  • Ersteller Soundflip
  • Erstellt am
Mein Gott, was manche so alles auf die Bühne schleppen..., tut dat Not? :)
Weniger ist manchmal mehr :)
Ich bin ja immer noch nicht davon überzeugt, daß Jean Michel Jarre, Francis Rimbert, Claude Samard und Dominique Perrier ihre vier gigantischen Vintage-Burgen mit über 60 zumeist echtanalogen Klangerzeugern durch vier Motif XS8 (oder eine + drei Masterkeyboards) mehr als ersetzen können, und zwar sowohl vom authentischen Sound als auch von der Funktionalität her.

Aber das nur am Rande.


Martman
 
Die haben es gemacht, weil es zu der Zeit eben nicht anders ging.

Und jetzt machen sie es nur, weil es eben immer so aussah. Da sollte man mal ehrlich sein.
 
Ich bin ja immer noch nicht davon überzeugt, daß Jean Michel Jarre, Francis Rimbert, Claude Samard und Dominique Perrier ihre vier gigantischen Vintage-Burgen mit über 60 zumeist echtanalogen Klangerzeugern durch vier Motif XS8 (oder eine + drei Masterkeyboards) mehr als ersetzen können, und zwar sowohl vom authentischen Sound als auch von der Funktionalität her.

Wobei ein Jean Michel Jarre, Francis Rimbert, Claude Samard, oder Dominique Perrier, aus einem Motif XS garantiert mehr rausholt, als ich mit 10 Motif XS je vermag...., falls du verstehst was ich meine :D
Ich bin immer wieder erstaunt, was manche jungen Kollegen so alles zum Gig (z.B. bei uns als Vorband) mitbringen und aufbauen :gruebel: und viel erstaunter bin ich dann, wenn ich höre was sie aus ihrem Equipment rausholen. :eek:
Aber Hauptsache es sieht gut und nach Viel aus und wenn man nicht so gut spielen kann..., hauptsache die Pose stimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fand den SH201 klanglich ziemlich schwach. Naja, es ist eben ein Einsteiger-Gerät und kostet dafür auch nicht wenig, aber rein qualitativ hinkt er meiner Meinung nach ein ziemliches Stück dem Radias hinterher...

Ich weiß nicht, im Bassbereich und vorallem für Electro find ich ihn eigentlich ganz gut.
Der Radias kostet komplet nunmal auch ca 850 Euro mehr wa?
Im Moment habe ich kein Geld für weiterre Anschaffungen.
Den Sh201 will ich aber vlt eintauschen mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben