Kaufberatung ESP/LTD

• Ersteller NigelToDeath
  • Erstellt am
N
NigelToDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe mich schon seit längerem mit der Gitarrenmarke ESP/LTD auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir auch eine solche zulegen möchte.
Da mir vorschwebt in die "böse" musikalische Richtung zu gehen, sprich Metal,Posthardcore,Beatdown usw. würde mich mal interessieren welche Gitarren ihr im Preissegment bis 700€ so vorschlagen würdet von eben dieser Marke.

Zur Zeit spiele ich eine Epiphone Les Paul Standard und diese gibt mir nicht das was ich brauche , nämlich das Gefühl von Zufriedenheit in dieser Musikrichtung, weil doch alles ziemlich Soft und Harmlos klingt.
Trotz Metal Master von Digitech und der uns allen bekannten Drop C Stimmung wird der Sound nicht Metalmäßig.

Freue mich über zahlreiche Antworten und bitte verschont mich mit euren "Ich bin ja so cool und Stempel den Beitragseröffner als Loser dar" Kommentaren, denn ihr habt am Anfang auch nicht direkt die fettesten Soli'S gespielt und wusstest ebenso wenig wie ich welches Equipment das passende für diese Musikrichtung ist.;)

LG

Eigenschaft

Hi Nigel :)

....ääh, Frage: Nach was soll die ESP/LTD den aussehen, irgendeine Wunschform?

Wenn's bei der LP-Form bleiben sollte würde eine EC 401'er oder 1000'er völlig ausreichen, die findet man teilweise locker in dem Preisrahmen; gebraucht noch um einiges billiger! Genauso wie die Viper....wenn allerdings noch der Wunsch eines Vibratos/Tremolos hinzu kommt, tangiert sich das evtl. mit dem runterstimmen/hin-und-herstimmen/usw. ;)

Was ich auch noch empfehlen könnte; besonders für jene die mit den EMG's nicht so ganz auf "gut Freund" sind: Schecter & SD Blackouts! :great:

LG Biskaya

vielen liebn dank, findest du die MH bzw M Serie nicht gut?

Wieso sollte ich die nicht gut finden? ;) Ach; weil ich sie nicht erwähnt habe?

Nee....ich ging halt einfach davon aus; weil de ja von der Epi LP her kommst....daste was im Stile einer EC oder Viper suchst - Also mit ner fixed Bridge wo man nach Lust & Laune rauf- und runterstimmen kann!

Was schwebt Dir denn vor.....erzähl mal! :)

Alleine im Flohmarkt "tummeln" sich grad 18 Stück im gewünschten Preisrahmen;....und gegen +100€ Aufpreis sogar ne "echte" ESP M-II :great: An mangelnder Auswahl kann's also nicht liegen...;)

Zur Zeit spiele ich eine Epiphone Les Paul Standard und diese gibt mir nicht das was ich brauche , nämlich das Gefühl von Zufriedenheit in dieser Musikrichtung, weil doch alles ziemlich Soft und Harmlos klingt.
Trotz Metal Master von Digitech und der uns allen bekannten Drop C Stimmung wird der Sound nicht Metalmäßig.
LG

Hmm... Was für einen Amp spielst du denn? Weil wenn es dir wirklich um den Sound geht, dann würde ich auf jeden Fall hier ansetzen. Wenn es mit deiner aktuellen Gitarre jetzt schon immer "soft und harmlos klingt" (ich denke ja, du wirst da einstellungstechnisch schon alles ausprobiert haben), dann wird eine neue Gitarren das Problem eventuell verbessern aber sicherlich nicht lösen.

Aber grundsätzlich kann ich persönlich die EC-401 auch sehr empfehlen. Vom Handling und der Verarbeitung her schon ein tolles Instrument und gefällt mir noch ein Stück besser als die große Schwester EC-1000.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer