ElGooner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.24
- Kekse
- 0
Normalerweise ist mein Sound eher im Härtegrad Foo Fighters einzuordnen, hier würde eine Semi-Hollow also sicherlich reinpassen. Nun gibt es für mich aber die Möglichkeit im Stoner/Sludge zu spielen und ich möchte nicht unbedingt den Standart SG/Paula Humbucker Sound.
Da erinnerte ich mich an Down, genauer an Pepper Keenan, der benutzt nämlich gerne eine ES-335 und das hört sich doch recht dicke an. Sludge und Semihollow klingt zunächst ja eher nicht so stimmig, aber irgendwie hat das Teil sowohl optisch als auch Soundtechnisch einiges drauf und wie gesagt, für meine normalen musikalischen Eskapaden würde sie auch passen. Eine originale Gibson ES-335 dürfte allerdings nicht drin sein.
Also mache ich mich nun auf die Suche:
-800 € Max
-Ohne Tremolo
-2 Humbucker
-Sollte auch mit Downtuning bis C/C# zurechtkommen.
Stellt sich nun die Frage, ob neu oder gebraucht.
Neu kämen wohl am ehesten Hagström Vikings und Höfner Verythin infrage.
Gebraucht wohl alles mögliche. Tokai und Washburn HB35(nicht die China-Dinger) scheinen hier einen guten Ruf zu haben. Auch wenn ich da preislich eher unwissend bin.
Empfehlungen?
Da erinnerte ich mich an Down, genauer an Pepper Keenan, der benutzt nämlich gerne eine ES-335 und das hört sich doch recht dicke an. Sludge und Semihollow klingt zunächst ja eher nicht so stimmig, aber irgendwie hat das Teil sowohl optisch als auch Soundtechnisch einiges drauf und wie gesagt, für meine normalen musikalischen Eskapaden würde sie auch passen. Eine originale Gibson ES-335 dürfte allerdings nicht drin sein.
Also mache ich mich nun auf die Suche:
-800 € Max
-Ohne Tremolo
-2 Humbucker
-Sollte auch mit Downtuning bis C/C# zurechtkommen.
Stellt sich nun die Frage, ob neu oder gebraucht.
Neu kämen wohl am ehesten Hagström Vikings und Höfner Verythin infrage.
Gebraucht wohl alles mögliche. Tokai und Washburn HB35(nicht die China-Dinger) scheinen hier einen guten Ruf zu haben. Auch wenn ich da preislich eher unwissend bin.
Empfehlungen?
- Eigenschaft