felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Hallo,
Als erstes wollte ich euch mitteilen, dass ich natürlich die SuFu verwendet habe.
Das hier war mein einzgstes, leider recht unaktuelles, Resultat.
Mein Problem:
Ich habe das GCB-95 und es kratzt tierisch
Ist halt gebraucht gekauft und nun würde ich das Poti gerne wechseln.
Ich weiß, vielleicht würde es sich mehr lohnen grad ein neues (gebraucht) zu kaufen, und meins zu verballern, aber das will ich nicht.
Meine erste Frage an euch:
In welcher Weise stehen sich der kOhm wert und Sound gegenüber?
Soll heißen: Was sind die Soundunterschiede zwischen 100, 200 oder gar 470kOhm beim JimiWahPoti?
Verändert der kOhmwert den Sound oder nur die 'Regelweite' der Filters?
Welche Potis könnt ihr mir empfehlen (am besten ErstatzWahPotis, mit Zahnrad und richtiger Größe)?
Ich habe mich bis jetzt nur hier umgesehen, und besonders dieses Poti in Augenmerk genommen.
Ich denk wenn ich ein gutes neues Poti einbaue wird es schon mehrere Jahre halten, und mein Wah wird mich glücklich machen
Preis:
Es sollte möglichst nicht über 20 gehen, die Preise in meinem Link sind dementsprechend OK. Einbauen tue ich das natürlich selbst, mit drei Lötpunkten komme ich noch klar
Gruß Felix
Als erstes wollte ich euch mitteilen, dass ich natürlich die SuFu verwendet habe.
Das hier war mein einzgstes, leider recht unaktuelles, Resultat.
Mein Problem:
Ich habe das GCB-95 und es kratzt tierisch
Ist halt gebraucht gekauft und nun würde ich das Poti gerne wechseln.
Ich weiß, vielleicht würde es sich mehr lohnen grad ein neues (gebraucht) zu kaufen, und meins zu verballern, aber das will ich nicht.
Meine erste Frage an euch:
In welcher Weise stehen sich der kOhm wert und Sound gegenüber?
Soll heißen: Was sind die Soundunterschiede zwischen 100, 200 oder gar 470kOhm beim JimiWahPoti?
Verändert der kOhmwert den Sound oder nur die 'Regelweite' der Filters?
Welche Potis könnt ihr mir empfehlen (am besten ErstatzWahPotis, mit Zahnrad und richtiger Größe)?
Ich habe mich bis jetzt nur hier umgesehen, und besonders dieses Poti in Augenmerk genommen.
Ich denk wenn ich ein gutes neues Poti einbaue wird es schon mehrere Jahre halten, und mein Wah wird mich glücklich machen
Preis:
Es sollte möglichst nicht über 20 gehen, die Preise in meinem Link sind dementsprechend OK. Einbauen tue ich das natürlich selbst, mit drei Lötpunkten komme ich noch klar
Gruß Felix
- Eigenschaft