Ein A-Set würde ja auch so laut klingen dass es Drummer und Publikum erreicht...
Eine Kreissäge ist auch laut, klingt aber nicht gut!
Was ich damit sagen will: Laut kriegst Du es auf jedenfall. Ob es gut klingt, ist eine andere Frage. In deiner Preisklasse kannst Du schonmal den Bass vergessen, ein "Klack" ist sicherlich noch drinnen. Aber bei günstigen Boxen klingt es vor allem schnell mal blechern, oder "hohl". Du kennst doch die 10 Aldi Radiowecker - so ähnlich, nur lauter.
Guter Klang ist etwas anderes.
Allerdings können wir Dir per Internet nicht sagen, wie hoch deine Ansprüche an den Klang sein werden! Was für dich bestens klingt, kann von jemand anderem als schlimmster Notkompromiss angesehen werden. Wie heißt so schön? Über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Ich würde Dir raten, es einfach mal mit der Thump auszuprobieren. Im Nachhinein wirst Du schon wissen, ob es gepasst hat oder nicht!
--> So in der Art dachte ich mir das. Eine Box die das E-Drum laut genug macht, es dennoch gut klingen lässt. Brauch ich in der gedachten Größenordnung / Schalldruckordnung dazu eine Box für Publikum und eine Monitor für den Drummer ?
Angesichts Deiner finanziellen Fähigkeiten würde ich eine Box als Monitor+Front verwenden. Stell die Box nicht genau hinter dem Schlagzeuger (das ist für das Publikum so, als wenn Du dir ein Blatt Papier vor den Mund hälst, während Du sprichst) sondern daneben. Und bitte, bitte gebt eurem Schlagzeuger Gehörschutz! Die Box muss schon laut aufgedreht sein...
Aber genau so eine Aktion hat mir einmal einen 3 Wochen andauernd einseitigen Tinnitus beschert, das war überhaupt nicht lustig!
Gruß, Lukas