Verschiedene Boxenkombinationen bringen verschiedene Sounds. Je nachdem was du eben haben willst. Aber denk dran, dass du für die Box auch noch Geld übrig hast, denn je nachdem was dir gefällt kann das auch schon ordentlich kosten.
Und gleich 100 Watt Vollröhre? Mein Tipp wenn du deine Band nerven willst: Kauf dir ein 50 Watt Top mit Box, drehs dreiviertel auf und kauf dir vom Rest deines Gelds gute Ohrstöppel
Nein, aber mal im Ernst, Ich hab nen Engl Screamer mit 50 Watt und ner beschissenen selbstgebauten Box (wird diese Woche gegen ne ENGL oder Orange 212er getausch, Strike) und den hab ich wenns hochkommt mit Mastervolume auf 9 Uhr. Das schickt für Proben auf jeden Fall. Und live? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit zu leise.
Außerdem wäre es evtl. sinnvoll nicht nur nach Top + Box, sondern auch nach Combos zu schauen. Da hast du schon ne Box dabei, und bei 800 Öcken kann man schon erwarten, dass sie mehrere Outputs hat, du es mehrere Outputs gibt, du den Amp also auch an größeren Boxen fahren kannst.
Ich werfe dann mal besagten Screamer in die Runde. Gibts als Combo und Top, gebraucht für ~ 600, Ich persönlich find den als Top mit 212er besser (Combo ist irgendwie zu schrill, wahrscheinlich liegt das am Speaker und dem ich nenns jetzt mal Boxenraum), Als 212er ist die von Harley Benton mit den Vintage 30ern wohl zu gebrauchen. Die muss es wohl gut tun, obwohl ich sie selbst noch nicht angespielt hab. Aber irgendwie hat die schon fast jeder mal gehabt... klar, bei dem Preis. Der Link steht oben schon dabei.
MG