Kaufberatung erbeten: Modelling-Amp zum Aufnehmen gesucht - evtl Vox vt20...

• Ersteller Stratocaster96
  • Erstellt am
Stratocaster96
Stratocaster96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Kekse
101
Hey zusammen,
Ich suche ein guten Modellingamp zum aufnemen. Wie ist der Vox vt20+ ?
Lohnt es sich ihm für 150 Euro zu kaufen? Oder wär ein Multieffekt für 150 euro besser?

Link: https://www.thomann.de/de/vox_vt20.htm

Wär gut wenn sich jemand mit dem Amp auskennt

Lg Stratocaster96

Eigenschaft

wenn du unbedingt viele effekte haben möchtest kannst du ja mal den fender mustang I, II oder III anschauen. insgesamt 21 sound modi mit zusätzlichen effekten (von phaser bis delay, reverb eig alles...) der I hat 20W, mit dem usb kabel lässt er sich einfach anschließen, und z.b mit audacity OHNE probleme aufnehmen :)

Hi stratocaster96,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Musikerboard!

Zur Info: ich habe den Titel deines Threads angepasst, da auf den ersten Blick nicht zu erkennen war, dass es sich hier um eine Kaufberatung handeln soll. Eine möglichst aussagkräftige Betitelung ist aber oft der Schlüssel zu einer guten Beratung, daher der Tipp, bei zukünftigen Threaderöffnungen ein bißchen drauf zu achten...

Gruss
TheMystery

Leg noch 50€ drauf und kauf den Yamaha THR5 würd ich sagen.
Super Sound und einfach aufzunehmen.

Ich kann dir das Line 6 POD Studio UX2 Gitarren Interface sehr ans Herz legen.
Kostet zwischen 150-220 Euro... Einfach mal Google Shopping benutzen ;-)
Gitarre in das Interface und dann via USB in den Rechner... Dort hast du dann ein Bild offen, wo dir alle Möglichkeiten von Line 6 (Amp Modeling, Effekte...) zur Verfügung stehen...
Um dir ein besseres Bild davon zu machen... http://de.line6.com/podstudioux2/

Das ding ist echt klasse! Benutze es selbst hier daheim um meine Ideen aufzunehmen ( dann auch mal zwei Gitarren weil ich ja mehrere Spuren Recorden kann ).
Die Software ist dabei und du kannst dich damit bei Line 6 registrieren. Somit kannst du über die Line 6 Seite auch Custom Tones (Sounds von Liedern, Künstlern...) runterladen... Diese sind von Usern erstellt und die Settings hochgeladen.
Einzige nachteil ist, du brauchst immer ein PC/Laptop um zu spielen.
Als Aufnahmesoftware reicht hier sogar die Freeware Audacity.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben