_foob_
Registrierter Benutzer
Hey Leute,
ich brauche Hilfe und wende mich desshalb an euch!
Ich tendiere schon seit sehr sehr seeeehr langem dazu mir eine
Epiphone SG G400 anzulegen.
Erst sollte es eine G400 vintage cherry sein, da bei diesem Modell die Verarbeitung besser sein soll (hab ich gelesen).
Dann habe ich hin und wieder die G400 black mit Maestro-Tremolo gesehen und bei dem gleichen Preis hat mich die dann überzeugt.
Aber!
Neulich habe ich sie dann gefunden:
die G400 in alpin-white mit EMG Pickups (81/85)
und es scheint so, dass ich mir diese kaufen werde.
(bei Thomann sogar für 479€ statt 679€ ?!?!??!)
Allerdings habe ich auch viel gutes über die VIG Eruption gelesen und die ist immerhin etwas günstiger.
Es ist schwer zu beschreiben welchen Sound ich haben möchte.
Zu erst soll es in den Hard Rock (Godsmack) bzw. mehr Metal (Slipknot?, Trivium, System of a Down [ich bin sehr begeistert von Songs wie zB Question!]) gehen. Dementsprechend nutze ich den Cleansound weniger (nur für meine Punkband) und ist fast schon Nebensache.
Die Gitarre sollte Druck haben, was für die Eruption spricht, da diese wohl schön bassbetont ist.
Sustain sollte auch nicht zu knapp kommen.
Über die Bespielbarkeit kann ich nicht viel sagen. So viel ich weiss ist der Hals der Eru/LP etwas dicker
und ich bin meine billige Stratkopie gewohnt, aber ich denke das ist Gewöhnungssache.
Die Saitenlage lässt sich ja auch einstellen von daher macht das auch nichts.
Hmm sonst fällt mir nichts weiter ein.
Also:
Epiphone SG G400 vs. VIG Eruption vs. Epiphone Les Paul (Modell?) ?!
PS:
Natürlich ist die Optik auch wichtig *g*
Weißer Korpus mit schwarzem Pickguard und Pickups find ich extrem geil.
Bei der SG werde ich dann wohl auch das Pickguard durch ein großes Göldo Pickguard ersetzen .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
ich brauche Hilfe und wende mich desshalb an euch!
Ich tendiere schon seit sehr sehr seeeehr langem dazu mir eine
Epiphone SG G400 anzulegen.
Erst sollte es eine G400 vintage cherry sein, da bei diesem Modell die Verarbeitung besser sein soll (hab ich gelesen).
Dann habe ich hin und wieder die G400 black mit Maestro-Tremolo gesehen und bei dem gleichen Preis hat mich die dann überzeugt.
Aber!
Neulich habe ich sie dann gefunden:
die G400 in alpin-white mit EMG Pickups (81/85)
und es scheint so, dass ich mir diese kaufen werde.
(bei Thomann sogar für 479€ statt 679€ ?!?!??!)
Allerdings habe ich auch viel gutes über die VIG Eruption gelesen und die ist immerhin etwas günstiger.
Es ist schwer zu beschreiben welchen Sound ich haben möchte.
Zu erst soll es in den Hard Rock (Godsmack) bzw. mehr Metal (Slipknot?, Trivium, System of a Down [ich bin sehr begeistert von Songs wie zB Question!]) gehen. Dementsprechend nutze ich den Cleansound weniger (nur für meine Punkband) und ist fast schon Nebensache.
Die Gitarre sollte Druck haben, was für die Eruption spricht, da diese wohl schön bassbetont ist.
Sustain sollte auch nicht zu knapp kommen.
Über die Bespielbarkeit kann ich nicht viel sagen. So viel ich weiss ist der Hals der Eru/LP etwas dicker
und ich bin meine billige Stratkopie gewohnt, aber ich denke das ist Gewöhnungssache.
Die Saitenlage lässt sich ja auch einstellen von daher macht das auch nichts.
Hmm sonst fällt mir nichts weiter ein.
Also:
Epiphone SG G400 vs. VIG Eruption vs. Epiphone Les Paul (Modell?) ?!
PS:
Natürlich ist die Optik auch wichtig *g*
Weißer Korpus mit schwarzem Pickguard und Pickups find ich extrem geil.
Bei der SG werde ich dann wohl auch das Pickguard durch ein großes Göldo Pickguard ersetzen .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
- Eigenschaft