[Kaufberatung] Epiphone ES 335 Dot Cherry

• Ersteller Schieflage
  • Erstellt am
S
Schieflage
Guest
Hallo alle zusammen,

ich schlage mich schon lange mit dem Gedanken herum endlich Gitarre spielen zu lernen, habe es aber aus Zeitgründen einfach nie begonnen. Doch jetzt sage ich mir: "Neues Jahr, neues Glück!" und fange einfach mal an. Dass ich mir ein vernünftiges Zeitmanagement einrichten sollte, erklärt sich von selbst :) Jetzt wollte ich mir für den Anfang folgende Gitarre kaufen:

http://www.rockshop.de/oshop-0105425.html?&campaign=Froogle

Ich kenn auch schon zwei Leute, die ebenfalls Lust haben Musik zu spielen (Sänger und Drums --> spielt auch Gitarre, kann mir also was beibringen) und wir wollen so bisschen in die Singer/Songwriter Richtung gehen. Was haltet ihr von der Gitarre? Wäre die für den Einstieg zu empfehlen?

Ich danke schon mal im voraus :)

Eigenschaft

Hi, schön das Du es machst und Dich nicht für Guitarhero etc entscheidest! Die Gitarre ist auf jeden Fall anständig. Die Mensur ist recht kurz was es am Anfang für die Finger etwas bequemer macht wie ich finde. Evtl. wirst Du dich später geschmacklich noch verändern was die Gitarre betrifft, aber eine ES335 darf man in jedem Fall ruhig zu Hause haben, kann man jederzeit erweitern ;) Los, kaufen :)

Viel Spaß, Erfolg usw. Aber wichtigste ist: Dabei bleiben. Es geht nicht von alleine und auf die schnelle ein Instrument zu lernen, aber wenn man die ersten Erfolgserlebnisse beim spielen hat hört man so schnell nicht wieder auf. Es ist wie bei allem :D

Gruß, Dirk

Hi.

Hast du schon ne Vorstellung in welche Musikrichtung es gehen soll?
Die Gitarre ist echt gut.

greez RF

wir wollen so bisschen in die Singer/Songwriter Richtung gehen.

:) Dass ich mit der jetzt nicht wirklich Metal spielen kann, ist mir durchaus bewusst :p Ein Bandmitglied (oder Mitmusikant, triffts vielleicht eher) hat noch ne Ibanez daheim rumliegen, falls es mal etwas härter werden sollte...

Die Gitarre solltest Du auf jeden Fall erstmal probe spielen.
Und viele andere auch.
Ich persönlich hab die 335 von Epiphone auch schon in den Fingern gehabt,
hat mich aber eher nicht so begeistert.
Es gibt so viele halbakustische, dass ich mich da an Deiner Stelle nicht von vorn herein auf eine festlegen würde.
Mein Rat - nimm Deinen Kumpel mit und klappere die Gitarrenläden in Deiner Gegend ab.
Und nimm sie auch selbst in die Hand. Und wenn Du nur eine Melodie klimperst - Du wirst merken, ob Dir eine Gitarre liegt oder nicht.

Vielen Dank für die Antworten :) Ich werde die auf jeden Fall nochmal in die Hand nehmen und schauen, ob sie mir liegt oder ob ich zu was anderem bestimmt bin :D