G
Giftherz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.05.12
- Kekse
- 0
Hallo,
ich mach hier auch gleich eine kleine Vorstellung draus.
Vielleicht sind ein paar Informationen dabei die euch helfen mir zu helfen.
Also, mein Name ist Michael.
Seit meiner Schulzeit wollte ich immer mal ein Instrument lernen, bzw. Musik machen.
Damals wusste ich aber noch nicht wie oder was.
Da ich oft dazu neige, schnell die Lust zu verlieren, wollte ich irgendwie auch keines lernen.
Vor einem Jahr begann dann die Idee E-Bass zu spielen, in mir zu keimen.
Seit einem halben Jahr ist es relativ ernst. Ich denke fast täglich darüber nach. - Wäge für und wieder ab.
Letzten Monat stand dann Fest, das ich unbedingt so schnell wie möglich einen Bass haben muss.
Momentan verbringe ich viel Zeit mit der suche nach "meinen" Bass.
Dass ich mir bis heute noch keinen gekauft habe, hat mehrere Gründe.
1. Mir gefallen die klassischen Bauformen genauso wenig wie die Extremen oder Modernen.
Mir gefallen eher Ungewöhnliche dinge (egal in welchen Bereich meines Lebens.)
Mir gefällt zum Beispiel optisch der Steinberger Spirit XT-2DB.
Jedoch ist sein Sound nicht der Richtige für mich (soweit man das über das Internet sagen kann.)
Außerdem soll er ja genauso wie der Thunderbird, der mir auch gefällt, kopflastig sein.
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das ja nicht das Beste für Anfänger.
Ich will auch nicht unbedingt an etwas, das ich mir neu kaufe, Veränderungen vornehmen. (Versetzen des Pins.)
2. Ich durch die Arbeit eher wenig Zeit habe. Das ist aber denke ich auch der Grund, warum ich unbedingt einen Bass will.
Ich brauche einfach einen Ausgleich zur stressigen Arbeit.
3. Ich immer noch von Zweifeln zerfressen bin, ob ich dran bleibe.
4. Ich niemanden kenne, der mit mir einen Bass kaufen fahren kann.
In meinem Freundes und Bekannten Kreis gibt es weder Bassisten noch Gitarristen.
Außerdem habe ich bereits das vertrauen in Verkäufer verloren.
(Das liegt wohl aber eher an der heutigen Unternehmenspolitik als an den Verkäufern.
Gutes Personal kostet Geld, und da Geiz geil ist...)
5. Es in meiner Umgebung anscheinend auch keine Bass Lehrer gibt, bzw. ich noch keinen gefunden habe.
Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Ich weiß auch noch nicht, was für eine Musik ich machen will.
Ich höre hauptsächlich Stoner Rock, aber auch die verschiedensten Subgenres des Metals. Hin und wieder aber auch gerne Avantgarde.
(z.B.: Clutch, Karma to Burn, Rotor, The Flying Eyes, Monster Magnet, Om, Rob Zombie, Skindred, Dog Fashion Disco, Mike Patton)
Mal sehen, was aus mir raus kommt.
Auf jeden Fall hab ich nicht vor in einer Band zu spielen.
Aufgrund Punkt 5, werde ich mir es wohl zumindest am Anfang selbst beibringen müssen.
Langer Text kurzer Sinn.
Was würdet ihr mir Raten?
Soll ich mir einen Bass kaufen, der mir nicht richtig gefällt, dafür gut hängt und für mich den richtigen Sound hat? (Ich kann ihn mir ja vielleicht so lange ansehen, bis er mir gefällt.)
Sollte ich warten, bis ich "meinen" Bass gefunden habe?
Sollte ich es doch lieber bleiben lassen?
Falls ihr meint, ich sollte es mal Versuchen, ich will nicht unbedingt mehr als 450 inkl. Verstärker Combo und Zubehör Ausgeben.
Das Soll jetzt nicht ein Aufruf sein mir die Arbeit de Suche abzunehmen, aber vielleicht habe ich je einen Bass, mit außergewöhnlichem Design, das mir gefällt, übersehen.
Oder ich hab ihn noch gar nicht gefunden, da die Onlineshops ihn nicht im Sortiment haben. Möglicherweise suche ich ja in den Falschen...
(Was aber nicht heißen soll, dass ich mir einen Bass über das Internet bestellen werde. Ich will auf jeden Fall den Bass in Händen Halten, bevor ich ihn kaufe.)
Designs / Bauformen die mir Gefallen:
Höfner Shorty Bass
Epiphone Thunderbird
Steinberger Spirit XT-2DB
Aria AS-691B
Danke fürs Durchhalten!
ich mach hier auch gleich eine kleine Vorstellung draus.
Vielleicht sind ein paar Informationen dabei die euch helfen mir zu helfen.
Also, mein Name ist Michael.
Seit meiner Schulzeit wollte ich immer mal ein Instrument lernen, bzw. Musik machen.
Damals wusste ich aber noch nicht wie oder was.
Da ich oft dazu neige, schnell die Lust zu verlieren, wollte ich irgendwie auch keines lernen.
Vor einem Jahr begann dann die Idee E-Bass zu spielen, in mir zu keimen.
Seit einem halben Jahr ist es relativ ernst. Ich denke fast täglich darüber nach. - Wäge für und wieder ab.
Letzten Monat stand dann Fest, das ich unbedingt so schnell wie möglich einen Bass haben muss.
Momentan verbringe ich viel Zeit mit der suche nach "meinen" Bass.
Dass ich mir bis heute noch keinen gekauft habe, hat mehrere Gründe.
1. Mir gefallen die klassischen Bauformen genauso wenig wie die Extremen oder Modernen.
Mir gefallen eher Ungewöhnliche dinge (egal in welchen Bereich meines Lebens.)
Mir gefällt zum Beispiel optisch der Steinberger Spirit XT-2DB.
Jedoch ist sein Sound nicht der Richtige für mich (soweit man das über das Internet sagen kann.)
Außerdem soll er ja genauso wie der Thunderbird, der mir auch gefällt, kopflastig sein.
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das ja nicht das Beste für Anfänger.
Ich will auch nicht unbedingt an etwas, das ich mir neu kaufe, Veränderungen vornehmen. (Versetzen des Pins.)
2. Ich durch die Arbeit eher wenig Zeit habe. Das ist aber denke ich auch der Grund, warum ich unbedingt einen Bass will.
Ich brauche einfach einen Ausgleich zur stressigen Arbeit.
3. Ich immer noch von Zweifeln zerfressen bin, ob ich dran bleibe.
4. Ich niemanden kenne, der mit mir einen Bass kaufen fahren kann.
In meinem Freundes und Bekannten Kreis gibt es weder Bassisten noch Gitarristen.
Außerdem habe ich bereits das vertrauen in Verkäufer verloren.
(Das liegt wohl aber eher an der heutigen Unternehmenspolitik als an den Verkäufern.
Gutes Personal kostet Geld, und da Geiz geil ist...)
5. Es in meiner Umgebung anscheinend auch keine Bass Lehrer gibt, bzw. ich noch keinen gefunden habe.
Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Ich weiß auch noch nicht, was für eine Musik ich machen will.
Ich höre hauptsächlich Stoner Rock, aber auch die verschiedensten Subgenres des Metals. Hin und wieder aber auch gerne Avantgarde.
(z.B.: Clutch, Karma to Burn, Rotor, The Flying Eyes, Monster Magnet, Om, Rob Zombie, Skindred, Dog Fashion Disco, Mike Patton)
Mal sehen, was aus mir raus kommt.
Auf jeden Fall hab ich nicht vor in einer Band zu spielen.
Aufgrund Punkt 5, werde ich mir es wohl zumindest am Anfang selbst beibringen müssen.
Langer Text kurzer Sinn.
Was würdet ihr mir Raten?
Soll ich mir einen Bass kaufen, der mir nicht richtig gefällt, dafür gut hängt und für mich den richtigen Sound hat? (Ich kann ihn mir ja vielleicht so lange ansehen, bis er mir gefällt.)
Sollte ich warten, bis ich "meinen" Bass gefunden habe?
Sollte ich es doch lieber bleiben lassen?
Falls ihr meint, ich sollte es mal Versuchen, ich will nicht unbedingt mehr als 450 inkl. Verstärker Combo und Zubehör Ausgeben.
Das Soll jetzt nicht ein Aufruf sein mir die Arbeit de Suche abzunehmen, aber vielleicht habe ich je einen Bass, mit außergewöhnlichem Design, das mir gefällt, übersehen.
Oder ich hab ihn noch gar nicht gefunden, da die Onlineshops ihn nicht im Sortiment haben. Möglicherweise suche ich ja in den Falschen...
(Was aber nicht heißen soll, dass ich mir einen Bass über das Internet bestellen werde. Ich will auf jeden Fall den Bass in Händen Halten, bevor ich ihn kaufe.)
Designs / Bauformen die mir Gefallen:
Höfner Shorty Bass
Epiphone Thunderbird
Steinberger Spirit XT-2DB
Aria AS-691B
Danke fürs Durchhalten!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: