D
dschengis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.09.08
- Kekse
- 0
Hallo!
Habs bereits im Einsteiger-guide gelesen und werds auch so machen:
Selber im Laden Modelle ausprobieren. Passt.
Dennoch:
Was haltet Ihr von folgendem Modell:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400set_3.htm
DAzu muss ich sagen: Ich spiele Gitarre seit einigen Jahren, aber trotzdem nicht
sehr professionell weil nie unterricht genommen und Schwerpunkt auf Recording, nicht
auf live. Musikstil aber nicht rein Rock oder Ähnliches sondern eher Electronica.
Der Bass den ich suche sollte, neben allem wie Handling und Klang was man wohl eben
am besten im Geschäft ausprobiert, einer sein der auch noch Freude macht wenn man
bisschen mehr gelernt hat, also einer der einen doch ein Weilchen begleitet, und ein
spitzen Bassist werde ich sicher nie werden und will ich auch gar nicht weil mein Ziel eher ist die klassischen Pop-Instrumente auf einem soliden Level zu beherrschen.
Fazit. Der Bass sollte grundsolide und gut verarbeitet sein und einem fortgeschrittenen Bassisten zufriedenstellen können, kein reines Einsteigerteil zum wegschmeissen nach einem Jahr.
Und noch was: Kann ich meinen E-Gitarren Verstärker auch verwenden?
Ist ein Vester VM 210 RC mit einem Low und einem High Input.
So, ich danke jetzt bereits für Geduld, Antworten und hoffentlich gute Tips!
Servus!
Habs bereits im Einsteiger-guide gelesen und werds auch so machen:
Selber im Laden Modelle ausprobieren. Passt.
Dennoch:
Was haltet Ihr von folgendem Modell:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400set_3.htm
DAzu muss ich sagen: Ich spiele Gitarre seit einigen Jahren, aber trotzdem nicht
sehr professionell weil nie unterricht genommen und Schwerpunkt auf Recording, nicht
auf live. Musikstil aber nicht rein Rock oder Ähnliches sondern eher Electronica.
Der Bass den ich suche sollte, neben allem wie Handling und Klang was man wohl eben
am besten im Geschäft ausprobiert, einer sein der auch noch Freude macht wenn man
bisschen mehr gelernt hat, also einer der einen doch ein Weilchen begleitet, und ein
spitzen Bassist werde ich sicher nie werden und will ich auch gar nicht weil mein Ziel eher ist die klassischen Pop-Instrumente auf einem soliden Level zu beherrschen.
Fazit. Der Bass sollte grundsolide und gut verarbeitet sein und einem fortgeschrittenen Bassisten zufriedenstellen können, kein reines Einsteigerteil zum wegschmeissen nach einem Jahr.
Und noch was: Kann ich meinen E-Gitarren Verstärker auch verwenden?
Ist ein Vester VM 210 RC mit einem Low und einem High Input.
So, ich danke jetzt bereits für Geduld, Antworten und hoffentlich gute Tips!
Servus!
- Eigenschaft